Backingtracks

T
TobyB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.09
Registriert
18.03.08
Beiträge
7
Kekse
58
Ort
Königswinter
Hi,

ich suche schon seit längerer Zeit ein paar kostenlose Blues- oder Jazzbackingtracks, finde jedoch nur einige, die man vorher erwerben muss. Hat jemand eine Idee wo ich Backingtracks oder Ähnliches herbekommen kann? Das Format ist eigentlich egal.

Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Gerade als Keyboarder kann man sich sowas doch relativ einfach selbst machen, insbesondere, wenn man eine Workstation hat, was bei dir ja offenbar der Fall ist!
Hilft übrigens auch ungemein beim Verständnis der anderen Instrumente, wenn man die selbst einspielen muss... :)
 
Es gibt auch paar Seiten, die (meistens für Gitarre) kostenlose Backings anbieten, aber ich hab nen viel besseren Vorschlag:
Schau mal hier im Forum unter Hörproben -> Jam-Session. Da gibts ne ganze Menge Backings und da kannst du auch gleich was aufnehmen und posten und bekommst Feedback :)
 
Ok danke für die Antworten! Ich würde ja meine Phantom benutzen doch die ist derzeit bei meinem Vater, und ich kann sie somit nur selten benutzen :( Trotzdem danke für die Antworten, ich werde mir den Forumteil einmal ansehen.
 
Da steht übrigens auch an Backing von mir drin :D:rolleyes:
 
Das bringt zwar bisschen vom Thema ab, aber ich würde gerne mal wissen, warum eigentlich von den Keyboardern niemand in der Jam-Session-Abteilung mitmacht.
 
Das bringt zwar bisschen vom Thema ab, aber ich würde gerne mal wissen, warum eigentlich von den Keyboardern niemand in der Jam-Session-Abteilung mitmacht.

richtig! gerade kam wieder das thema auf, dass man einen track " entstehen lassen " könnte.
schaut doch da mal bitte rein. ein paar keys wären echt ne bereicherung!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben