Backingtracks

von TobyB, 23.03.08.

  1. TobyB

    TobyB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    31.01.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 23.03.08   #1
    Hi,

    ich suche schon seit längerer Zeit ein paar kostenlose Blues- oder Jazzbackingtracks, finde jedoch nur einige, die man vorher erwerben muss. Hat jemand eine Idee wo ich Backingtracks oder Ähnliches herbekommen kann? Das Format ist eigentlich egal.

    Danke im Vorraus.
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 23.03.08   #2
    Gerade als Keyboarder kann man sich sowas doch relativ einfach selbst machen, insbesondere, wenn man eine Workstation hat, was bei dir ja offenbar der Fall ist!
    Hilft übrigens auch ungemein beim Verständnis der anderen Instrumente, wenn man die selbst einspielen muss... :)
     
  3. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 23.03.08   #3
    Es gibt auch paar Seiten, die (meistens für Gitarre) kostenlose Backings anbieten, aber ich hab nen viel besseren Vorschlag:
    Schau mal hier im Forum unter Hörproben -> Jam-Session. Da gibts ne ganze Menge Backings und da kannst du auch gleich was aufnehmen und posten und bekommst Feedback :)
     
  4. TobyB

    TobyB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    31.01.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 23.03.08   #4
    Ok danke für die Antworten! Ich würde ja meine Phantom benutzen doch die ist derzeit bei meinem Vater, und ich kann sie somit nur selten benutzen :( Trotzdem danke für die Antworten, ich werde mir den Forumteil einmal ansehen.
     
  5. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 23.03.08   #5
    Da steht übrigens auch an Backing von mir drin :D:rolleyes:
     
  6. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
  7. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 26.03.08   #7
    Das bringt zwar bisschen vom Thema ab, aber ich würde gerne mal wissen, warum eigentlich von den Keyboardern niemand in der Jam-Session-Abteilung mitmacht.
     
  8. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 26.03.08   #8
    richtig! gerade kam wieder das thema auf, dass man einen track " entstehen lassen " könnte.
    schaut doch da mal bitte rein. ein paar keys wären echt ne bereicherung!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping