alte Höfner??->ebay schnäppchen??

  • Ersteller räänz
  • Erstellt am
räänz
räänz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
14.02.08
Beiträge
349
Kekse
666
Ort
Nämberch
hallo hab bei ebay diese gitarre gefunden die anscheinend eine höfner aus den 60ern ist.
schaut sie euch einmal an. ist sie ein original/würde sich ein kauf rentieren?
vom aussehen isses echt mal ne hammer vintage klampfe :)
sie hat nen lederüberzug was soweit ich weiss nur typisch für höfner war

bitte um schnelle antworten! (dauert nur noch 2 tage ;) )

Link hier:

http://cgi.ebay.de/Hoefner-Hofner-E...yZ114464QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Eigenschaft
 
Sieht eher aus wie eine alte Klira. Schau mal hier, gleich oben die erste. Steht auch ein Preis dabei.
 
Die war mal komplett weiß - die Blumen sind (schätzungsweise) nicht original. Diese recht häufigen Kunststoffüberzogenen würde ich nicht in die Oberklasse einordnen - klanglich dürfte die mit aktuellen eBay-Super-Schnäppchen-Gitarren mithalten können - man darf erwarten: Schwache Tonabnehmer mit Magneten, die evtl. schon etwas an Kraft eingebüßt haben und wenig Sustain, evtl. nicht optimaler Saitenlage - und dann ist das Ding noch beschädigt - Mechaniken fehlen und das kostet (jenachdem, welche man einbaut, ist mit einem weiteren Aufpreis von 30€+ zu rechnen), zumal es schwer sein dürfte, exakt solche Mechaniken wieder zu bekommen (es müssten also für einen Ausgleich alle ausgetauscht werden). Allzu stimmstabil ist das Tremolosystem auch nicht. Insgesamt wird sie schätzungasweise gegen Ende preislich noch höher gehen und das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht rechtfertigen.
Also man darf trotz "vintage" keine wirkliche Qualität erwarten - der Käufer hat halt vintage, alt, evtl. optisch den Erwartungen entsprechend (Aging ist ja auch modern....), aber ansonsten soll man sich davon keine Wunder von alten Gitarren erwarten.


Sorry, wenn die Antwort nicht der Wunschantwort entspricht :rolleyes:

EDIT: Auch, wenn es der Klira ähnlich sieht - da gibt's doch noch ein paar Unterschiede, davon mal abgesehen, dass es ähnliche Gitarren auch von anderen Marken gab.
 
Insgesamt wird sie schätzungasweise gegen Ende preislich noch höher gehen und das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht rechtfertigen.
Also man darf trotz "vintage" keine wirkliche Qualität erwarten - der Käufer hat halt vintage, alt, evtl. optisch den Erwartungen entsprechend (Aging ist ja auch modern....), aber ansonsten soll man sich davon keine Wunder von alten Gitarren erwarten.

Eben. Das sind Geräte für bastelnde Liebhaber und Sammler. Bei den heutigen Ansprüchen an E-Gitarren haben diese Geräte quasi null praktischen Nutzwert.
 
hey danke für die schnellen und informativen antworten!!!

Man kann ja nie wissen...

naja dann spar ich mir das geld lieber :)
 
Nur der Ordnung halber;)
Porsche ist auf der richtigen Spur. Ist eindeutig eine Klira 532 Ohio, bzw. Brasilia
Der Vorbesitzer hat nicht nur Blumen aufgeklebt, sondern auch die Elektrik verändert.
Die Potis und Schiebeschalter stammen tatsächlich von Höfner:D

ansonsten haben Hans3 und Jiko vollkommen recht, laßt sowas den Sammlern,

Ich vermute mal Jiko hat an eine Isana gedacht? - definitiv nein, die haben zwar Korpus und
Hals von Klira bezogen, aber Steg und Vibrato von Hopf;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben