suche infos über h&k trilogy

  • Ersteller black drag0n
  • Erstellt am
black drag0n
black drag0n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.14
Registriert
11.07.06
Beiträge
156
Kekse
232
Ort
bei mainz
Hi
Der trilogy von H&K is mir letztens mal so ins auge gefallen, als ich mich mal umgeschaut hab wasses alles so gibt.
Da ich persönlich ehr metal spiele habbich mich bis jetzt hauptsächlich für engl und peavy (6505) interessiert.Hab mir dann aber gedacht , ich schau miuch mal um und hab auf den verschiedenen Seiten von internetshops einfach mal alles gesucht, das in meinem geplanten budget liegt und mir de teile mal auf den herstellerseiten angesehn.

Der Trilogy sieht meiner meinung nach sehr interessant aus, da ich durchaus variabel sein möchte, was bei nem engl fireball z.B. wahrscheinlich ehr nicht der fall wäre.
hab die sufu bemüht, aber nich so richtig das gefunden was ich suchte, deshalb dieser Thread. Wenn jemand der den trilogy kennt mich mal aufklären kann was das ding kann und was nich wärs super.

Black Drag0n
 
Eigenschaft
 
pat.lane
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Geloescht, bis sich User zu einer PM aeussert.
ja gut also auf der hersteller seite war ich auch chon, nur mein vertrauen in werbung ist sehr begrenzt.wollt einfach mal wissen, ob jemand erfahrungen gesammelt hat, die mir helfen könnten.

der switchblade is zwar ganz interessant, aber ich bin nich so von effekten im amp drin überzeugt, deshalb habbich lieber meine paar kanälchen mt vllt nem reverb, wobei auch das nur schnickschnack is.

Also um vllt mal genauer klar zu machen um was es mir geht; bin auf der suche nach nem amp der nen schönen leadsound für 80s metal hinbekommt aber auch mal brachialer werden kann. gut das is jez alles sehr subjektiv, aber ich möchte ja nur mal meinungen sammeln.
guter cleansound, sprich laut und clean sollte auch möglich sein, da ich crunch nich sonderlich oft bis nie brauche.

hab auch noch anderes im auge und werde auf jeden fall antesten, es sei denn hier stellt sich raus, dass der amp für brachialere sachen überhaupt nich zu gebrauchen ist.

meine anderen kandidaten wären bis jetzt engl fb, ein peavey 6505 wobei ich gehört hab dass der clean unbrauchbar sei.falls euch noch alternativen einfallen auch sehr willkommen schmerzgrenze wäre bei nem neupreis von 1500 euro.

trotzdem gehts mir eigentlich mal darum mehr über den trilogy zu erfahren, aus den erfarungen von musikern und nicht von der werbung, den das teil sieht imho sehr lecker aus.
danke schonmal

black drag0n
 
Hi,

also ich hatte mal einen: die Bestückung der Röhren ab Werk war scheisse;
vielleicht ´ne Halloween-Produktion, keine Ahnung - aber das klang
sehr sehr übel - nach dem Wechsel klang der Amp allerdings sehr gut.
Die Ausstattung ist in der Preisklasse absolut genial - der Clean-Kanal
ist schlichtweg klasse - allerdings blieb meiner bei hoher Lautstärke
nicht völlig zerrfrei und reagierte ziemlich sensibel auf verschiedene
Pickups. Spielen kannste mit dem Ding wirklich alles.
Tjo - Metal und Brachialsounds kann der Amp schon - klingt allerdings
ganz anders als ein 5120. Da kommst du um ein persönliches Abwegen
deiner persönlichen Soundpräferenzen nicht rum.
 
endlich mal jemand der ihn persönlich kennt, danke für die antwort.
gut das war klar, werd mir sowieso zeitnehmen um mal alles so einigermaßen anzuspielen was in frage kommt und ich hab da so relativ viel auf meiner liste und wollte nur mal sehn was mit dem amp für erfahrungen gemacht wurden, da er ja nicht so populär zu sein scheint.
mehr persönliche eindrücke sind immer willkommen.
 
Ich spiele zur Zeit ein Trilogy und ich bin begeistert von diesem Amp:)
Der Amp ist eben sehr flexibel.
Clean finde ich absolut genial. Schön klar, gefällt mir sehr gut.
Den Crunchkanal finde ich nicht so gut, da er mit persönlich zu viele Höhen hat.
Lead finde ich wieder ganz gut und den Ultrakanal sehr gut. Sehr viel Druck eben. Ich spiele mit dem Amp hauptsächlich Metal. Klar dafür gibt es bessere Amps aber mir gefällt er eben:rolleyes:
Ich spiele den Trilogy über eine 1960AV.
Gruß
 
Geh einfach Antesten, soviel es geht! Bei 1500 Euro ist fast jeder Amp drin auch gebraucht! Und da musst du schon wissen, was du willst.
Ich werf nochmal nen Carvin V3 als Favoriten in die Runde, zwar "nur" 3 Kanäle, aber überaus flexibel und mMn besser für Metal
 
Geh einfach Antesten, soviel es geht! Bei 1500 Euro ist fast jeder Amp drin auch gebraucht! Und da musst du schon wissen, was du willst.
Ich werf nochmal nen Carvin V3 als Favoriten in die Runde, zwar "nur" 3 Kanäle, aber überaus flexibel und mMn besser für Metal

Kann ich nur zustimmen.
Der H&K Trilogy ist ein super Amp und wie gesagt sehr flexibel. Allerdings hat er ja auch nur 3 Kanäle (die 4 ist ein Gain boost vom 3er). Für klassischen Rock hätte ich den gekauft.

Der Carvin V3 kann aber alles was der H&K kann, kostet noch ein wenig weniger und hat mehr Gainreserven für Metal. (Ja der HK hat auch viel Gain aber er beginnt früher zu matschen als der V3, der auch bei High Gain sehr dynamisch bleibt.)
 
hab nen trilogy hier stehen und benutze den für classic rock, und jazz...
also für high gain würd ich dir ehern fireball/powerball oder nen 6505, den carvin v3 oder eben auch den fameb bulldozer oder n gebrauchten rectifier ans herz legen...
wird deinen soundvostellungen eher genügen als n trilogy..
 
gut also werd den auf jeden fall mal anspielen, vom carvin habbich noch garnix gehört -.-' bildungslücke?
hm nehm denn dann mal in meine liste mit auf.
ich glaub ich kann die an einem tag garnet alle anspielen.
naja mal sehn, der 6505 wird wahrscheinlich rausfallen, da die clean wertungen ja meist bescheiden sind.

danke erstmal an euch alle, falls ihr noch alternativen hättet, würdich die gern hören, da ich ja wie man sieht nich alles kenne, wassich antesten sollte...

bis jetzt habbich mir vorgenommen :

Hughes Kettner Trilogy
Engl E-650 Ritchie Blackmore Signature Head
Peavey 6505 Head
E-625 Fireball Top
Triple XXX Head
Revolution Series One 100 Watt Head
HUGHES&KETTNER WARP X
carvin v3

als referenzen in andere preisklassen würdich nach unten den valveking und nach oben den herbert mal anspielen um zu sehn was ich für mein geld bekomme.

danke schonmal, falls euch noch was einfällt imer her damit.
 
öhm wenn du n 6505 n schönen clean entlocken willst, hau n chorus und n 7 band eq davor ; ) das wirkt wunder..
 
Ich schmeiß mal noch den Laney vh100r in die Runde, sehr schöner Amp.
 
ok dann werdich den auch nochmal anspielen, auch wenn die soundsamples mich nicht wirklich überzeugen, aber die sagen ja ehr weniger aus.
dankeschön
 
der H&K hat geiles blaueslicht XD
 
kann man die farbe verändern ?^^
 
ich denke mal wenndu da ein bischen dran rumbastelst und die blauen leds, welche die frontscheibe beleuchten, durch andersfarbige austauscht sollte das gehen^^ cool wär natürlich wenn je nach kanal eine andere farbe leuchten würde... irgend ein alter peavey hatte diese funktion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben