Ist der hier gut? 2 Griffbrettige Gitarre gleichzeitig

  • Ersteller silencerX
  • Erstellt am
Ich muss mir sämtlich blöden Kommentare sparren...*zurückhalt*

Das sind verschiedene Faktoren

-Talent
-Wieviel du am Tag spielst
-Motivation

Aber sowas nachzuspielen...dafür brauchst du ein paar Jährchen ;)
 
Aber so schwer sieht das garnicht aus. :confused:
 
Wie lange spielst du schon?
Und wenn das nicht schwer aussiehst - was sieht sonst für dich schwer aus?

Bedenke seine koordination der 2 Hände!
 
Mit 2 Händen ist natürlich sehr schwer aber ich glaube mit einer Hand wäre das nicht so schwer da könnte man das nach kurzer Zeit nachspielen. Sind ja meistens dieselben Muster nur in verschiedenen Bünden.
 
Mit 2 Händen ist natürlich sehr schwer aber ich glaube mit einer Hand wäre das nicht so schwer da könnte man das nach kurzer Zeit nachspielen. Sind ja meistens dieselben Muster nur in verschiedenen Bünden.

Mit einer Hand würde es aber niemals so klingen wie es klingen soll und nach allzukurzer Zeit wirst du das sicher nicht lernen :)
 
Wenn aber jemand anderes den 2.Part synchron spielt dann würde es doch genauso klingen oder?
 
grundsätzlich ja
 
äh... ne, es würde sich eine Elektromagnetische Spannung aufbauen, und alle Verstärker würden platzen...


natürlich würde es so klingen, wie denn sonst? nur....was bezweckst du mit deinen Fragen?
 
Ok. Aber eigentlich sind das ja sowieso Krämpfe sowas zu spielen. Das klingt nichtmal besonders toll. Da finde ich ein geiles Solo wesentlich ansprechender.
 
Ist halt Klassische Gitarre. Und was für ein Solo würdest du besser finden als die Grandiose 2 Hand Technik:confused:
 
äh... ne, es würde sich eine Elektromagnetische Spannung aufbauen, und alle Verstärker würden platzen...


natürlich würde es so klingen, wie denn sonst? nur....was bezweckst du mit deinen Fragen?

Ähm? Das hier ist ein Forum um zu fragen! Was bezweckt er wohl mit einer Frage ?
Er wartet auf eine konstruktive Antowrt :rolleyes:
Und nicht auf solch blöde Bemerkungen :weird:
Außerdem gehe ich auch davon aus das er ein relativer Neuling ist. Zumidnest
nach seinem Anmeldedatum her...


So, zurück zum Thema..
wie hier schon gesagt wurde brauchst du schon ein weilchen bist du sowas kannst!
Aber wie lange ist ziemlich unterschiedlich! Welche spielen 3 Stunden am Tag, die andern
30 Minuten... Das liegt ganz in deiner Hand ;)

Aber was ist das eigenlich für nen Zeug in den ersten 3-4 Bünden auf beiden Griffbrettern?
Ist das Klebeband oder so ?? oder nur ne Spiegelung :D


Boneyard
 
Aber was ist das eigenlich für nen Zeug in den ersten 3-4 Bünden auf beiden Griffbrettern?
Ist das Klebeband oder so ?? oder nur ne Spiegelung :D

Ich hab ka was das ist sieht aber wie du schon gesagt hast nach Klebenband aus er wird das wahrscheinlich dazu nehmen das die Saiten automatisch abgedämpft werden also nicht leer schwingen.
 
Ich hab ka was das ist sieht aber wie du schon gesagt hast nach Klebenband aus er wird das wahrscheinlich dazu nehmen das die Saiten automatisch abgedämpft werden also nicht leer schwingen.

joaa oder als capo :D
 
Ähm? Das hier ist ein Forum um zu fragen! Was bezweckt er wohl mit einer Frage ?
Er wartet auf eine konstruktive Antowrt
Und nicht auf solch blöde Bemerkungen
Außerdem gehe ich auch davon aus das er ein relativer Neuling ist. Zumidnest
nach seinem Anmeldedatum her...

Ok, manche kommen mit Ironie nicht zurecht, verstehe und toleriere ich.

NUR: in meinen Augen schützt selbst ein kurz zurückliegendes Anmeldedatum nicht vor Bemerkungen auf eine blöde Frage. Wie sollte es denn sonst klingen, ganz im ernst?
Ich verstehe einfach nicht, warum man sowas fragt, und immerhin habe ich ihm auch geantwortet, und mit dem Satz davor ausgedrückt, dass ich die Frage reichlich dämlich fand.
Ich gebe zu, klüger wäre es gewesen, einfach nichts zu schreiben, aber manchmal... da gehts einfach nicht anders, und das war für mich eine dieser Fragen.
 
Mit 2 Händen ist natürlich sehr schwer aber ich glaube mit einer Hand wäre das nicht so schwer da könnte man das nach kurzer Zeit nachspielen. Sind ja meistens dieselben Muster nur in verschiedenen Bünden.

Hattest du schon jemals eine Gitarre in der Hand? Wenn ich nach Schwierigkeitsskala gehen würde, hätte das eine glatte 7 von 10. I.d.R. ist es so, dass ein Gitarrist bei regelmäßigem Üben (täglich 1-3 Stunden) nach 10-15 Jahren ausgelernt hat, also Profi ist. Ich spiele seit 4 1/2 Jahren und könnte das noch nicht spielen. Unter 6 Jahren wird das wohl kaum einer sauber spielen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben