Ist der hier gut? 2 Griffbrettige Gitarre gleichzeitig

  • Ersteller silencerX
  • Erstellt am
Hattest du schon jemals eine Gitarre in der Hand? Wenn ich nach Schwierigkeitsskala gehen würde, hätte das eine glatte 7 von 10. I.d.R. ist es so, dass ein Gitarrist bei regelmäßigem Üben (täglich 1-3 Stunden) nach 10-15 Jahren ausgelernt hat, also Profi ist. Ich spiele seit 4 1/2 Jahren und könnte das noch nicht spielen. Unter 6 Jahren wird das wohl kaum einer sauber spielen können.


Da muss ich dir zustimmen.
 
Ok, manche kommen mit Ironie nicht zurecht, verstehe und toleriere ich.

NUR: in meinen Augen schützt selbst ein kurz zurückliegendes Anmeldedatum nicht vor Bemerkungen auf eine blöde Frage. Wie sollte es denn sonst klingen, ganz im ernst?
Ich verstehe einfach nicht, warum man sowas fragt, und immerhin habe ich ihm auch geantwortet, und mit dem Satz davor ausgedrückt, dass ich die Frage reichlich dämlich fand.
Ich gebe zu, klüger wäre es gewesen, einfach nichts zu schreiben, aber manchmal... da gehts einfach nicht anders, und das war für mich eine dieser Fragen.

Tja einer von denen der damit nicht zurecht kommt bin ich aber nicht..
Ich hab in deinem Post keine Ironie gesehen.. wenns welche sein sollte
tuts mir leid! Ich will dich ja jetz auch nich anmachen aber ich fands scheiße..

Und naja wenn ein Anfänger so etwas fragt hat es schon einen Sinn denn ein Anfänger
weiß vielleicht nichtmal das eine Gitarre verscheiden gestimmt werden kann oder auch
jegliche arten und Formen von Gitarren einen anderen Sound haben. Oder dickere Saiten
auch einen anderen Sound geben. Ich finde es ist keine dumme Frage gewesen und man
sollte sie einem Anfänger auch richtig erklären...
Aber ist ja jetzt auch wurscht oder ?! Will mich hier nicht streiten...
War ja wie gesagt auch nix gegen dich fands nur nich grad die feine Art... !
Und jetz BTT xD
 
Hattest du schon jemals eine Gitarre in der Hand? Wenn ich nach Schwierigkeitsskala gehen würde, hätte das eine glatte 7 von 10. I.d.R. ist es so, dass ein Gitarrist bei regelmäßigem Üben (täglich 1-3 Stunden) nach 10-15 Jahren ausgelernt hat, also Profi ist. Ich spiele seit 4 1/2 Jahren und könnte das noch nicht spielen. Unter 6 Jahren wird das wohl kaum einer sauber spielen können.

Das ist viel zu pauschal. Kein Gitarrist hat nach 15 Jahren ausgelernt und ist Profi. Gitarre spielen ist immer ein Lernprozess, außer man spielt nur in einer 70ies Coverband, die jahrelang nur das Selbe spielt.

Dein Rating überzeugt auch garnicht. Keine Referenz.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man diese Technik mit darauf abgestimmtem Training schnell lernen kann. Und sie gehört eindeutig nicht ins Standardrepertoire eines Gitarristen, da sie einfach zu selten einsetzbar ist. Für jemanden, der die Basics schnell und gründlich gelernt hat und sich nun weiterbildenn will, sind 3 Jahre locker zu schaffen.
Erstes Jahr Basics. Zweites Jahr einfachere Vailieder. Drittes Jahr 2-Handtechnik. *edit* Wenn er zuvor Klavier gespielt hat. *edit*

Übrigens finde ich Zack Kim nicht so berauschen, der hetzt mir zu sehr und das wird dann nicht auf den Punkt genau. Da finde ich den Typen den SilencerX vorgestellt hat besser.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das die allerwenigsten hier im Forum (mich eingeschlossen) dieses Stück jemals in ihrem Leben so spielen können.
Wenn man alleine an die Koordination denkt ist so zu spielen nur den talentiertesten vorbehalten.
Es ist sicher viel schwieriger als irgendwelche Shredsoli vom Hrn. Malmsteen oder MAB zbs.
 
Ich finde es eine sehr beachtliche Leistung, keine Frage, aber es "rockt" einfach nicht.

Ist genauso wie mit den Chinesischen kranken Kindern auf Youtube, die in Geschwindigkeiten spielen die jenseits von gut und böse sind - mir gefällt es trotztdem nicht.
Es hat einfach keine "Eier" es reißt mich nicht mit.
 
hier was ähnliches vom poser nr.1 michael angelo batio
:mad:


Naja sone Doubleneck Gitarre wär schon was feines,dann müsst ich nur noch mit schule aufhörn und den ganzen lieben langen tag nix anderes machen als das^^
ich denk das ist pure Übung.Mit links eine Melodie und mit rechts eine andere Melodie.

Siehst du auch hier bei Michael Angelo Batio:
http://youtube.com/watch?v=rutyA12z3Ok

Wenn er mit beiden Händen spielt,spielt er eigentlich garnicht soo schwere sachen,sehr oft die gleichen griffmuster nur eben um bünde verschoben.Nur ab und an wirklich wie aufm Klavier.
Was ich an dem Vid geil find,wenn er sich ab 3:50 sich sein Pick krallt und loslegt,und dann richtig zeigt was er kann:great:
Ich denk gitarre spielen müsstest du bevor du dir sowas oder eben sowas was du da verlinkt hast,eh können.Musst ja die ganzen Bünde etc richtig greifen können.
 
Kein Gitarrist hat nach 15 Jahren ausgelernt und ist Profi.

Ich meinte in Sachen Spieltechnik. Also Fingerkoordination und Standarttechniken wie Pull-Offs, Hammer-Ons etc. Irgendwann sind die anatomischen Grenzen nunmal selbstverständlich erreicht, oder meinst du, dass man wenn man 50 Jahre übt 600 bpm 16tel spielen kann? Mit Sicherheit nicht.
Bei Erfahrung kann man allerdings natürlich nie auslernen.

Also wenn man noch ein Gitarrenanfänger ist, halte ich ca. 6 Jahre für ziemlich realistisch. Wenn man viel übt, braucht man doch schon 3 Jahre um die nötige Koordination (für diesen Song) zu bekommen und Standarttechniken richtig zu lernen. Und dann noch die Koordination in den Fingern der rechten Hand zu bekommen bestimmt auch umdie 2 Jahre. Und dann muss man das ganze noch zusammen in Einklang bringen mit beiden Händen, wo ich mir auch nicht vorstellen kann dass man das unter einem Jahr schafft.

Dein Rating überzeugt auch garnicht. Keine Referenz.

Versteh nicht wirklich, was du mit Rating meinst, aber auch wenn ich diese Technik nicht beherrsche und auch noch nicht so ein guter Gitarrenspieler bin wie der in dem Video meine ich, dass ich nach 4 1/2 Jahren genug Lernerfahrung habe, um einschätzen zu können, wie schwer ein Song ist.
 
Ich glaube, wenn man Klavier spielen kann ist das hier von Vorteil, oder?

Das ist durchaus anzunehmen, schon allein deswegen, weil sich hier so viele munter über "Probleme der Koordination beider Hände" unterhalten :)

Nein im ernst, ich spiele Klavier, natürlich nicht so perfekt und eifrig wie so manch ein chinesischer Junge dessen Daddy einen Transformator ans E-Piano schließt damit die ganze Hütte mit Strom versorgt wird, allerdings kann ich reichlich an Stücken spielen die mir gefallen und die auch vorführtauglich sind.
Auf jeden Fall ist das alles nur eine Frage wie viel Zeit man täglich investiert und wie viele Tage lang man dies durchhalten will.

Und das Geklimper des Zack Kim ist durchaus an einem Tag zu beherrschen, das steht nun bitte wirklich ausser Frage.

Wenn man nun ein wenig Gitarre spielen lernt (Joa so 2-3 Jahre sollten's bei einem Schulbankdrücker wie mir schon sein, denn Zeit hat man neben Schule-Hausaufgaben-Sport-Privatvergnügen meist nicht allzuviel, aber doch finden sich so 2-3 Stunden die der Musik gewidmet werden können.) und vorher Klavier spielen gelernt hat, ist DAS DA wirklich keine Schwierigkeit. Ich kann jetzt schon fast Van-Halen-like die 13-8-5-Triolen aus Eruption tappen - und ich hab erst seid 1 & 1/3 Monaten eine Gitarre in der Hand.

Das soweit zu der Frage, ob Klavierspielen ein Vorteil bei manchen Dingen auf der Gitarre sein kann (geschultes Gehör, ausgereifte Kenntnisse in der Harmonielehre oder Rhytmusgefühl mal ausser Acht gelassen.) --> JA

Aber natürlich ist es überhaupt nicht notwendig =D

Ich finde übrigens auch dass Zack Kim recht hektisch rüber kommt und das alles ja schön sein mag - klingen tuts trotzdem nicht.
"Je schneller du die schnellen Parts spielen kannst, umso besser kannst du die langsamen Parts spielen" - Edward Van Halen. Meine ehrliche Meinung dazu? Blödsinn, kein Mensch wird sauer auf einen Musiker sein, wenn dieser nur langsam bis mäßig spielt, denn schnell zu spielen ist NUR eine Sache von regelmäßigem Üben (Und somit nichts Außergewöhnliches).

MfG

Adddi
 
Aber so schwer sieht das garnicht aus. :confused:

also ich find allein schon die Gesichtsgymnastik seeehhhr schwer :D

was sieht sonst für dich schwer aus?

würde mich auch mal interessieren. das ist nämlich schon ziemlich heftig.

Wenn aber jemand anderes den 2.Part synchron spielt dann würde es doch genauso klingen oder?

schon, aber das gute da dran ist ja gerade wie es wirkt, weil er es mit 2 Händen spielt. klingen tut es ja nicht mal so toll :rolleyes:

Ist halt Klassische Gitarre. Und was für ein Solo würdest du besser finden als die Grandiose 2 Hand Technik:confused:

versuch dich doch mal an Eruption :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben