Powermischer oder Endstufe

  • Ersteller gitarrenstar
  • Erstellt am
gitarrenstar
gitarrenstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
31.10.05
Beiträge
319
Kekse
35
Ort
St. Ingbert
Hallo,
meine 2.Band hat sich dezimiert, wir spielen erstmal als Trio, Keyboard ,Drums und ich als Basser, bin auch der alleinige Sänger (Oldies-eher ruhige Mucke-gerockt wird in meiner Hauptband).
Unser ehemaliges Mitglied hat seinen Powermixer mitgenommen, die Boxen 2x Wharfedale passiv mit je 250 RMS Belastbarkeit und eine Aktivbox-ebenfalls Wharfedale sind und geblieben, die Aktive benutzen wir als Monitor und suchen für die Passiven entweder eine günstige Endstufen , da 8 Kanal-Mischpult vorhanden oder einen günstigen Powermischer- soll lediglich Keyboard und Gesang rüber, und auch nur für Proberaum !!
Gruß Goeran
 
Eigenschaft
 
Ist da jetzt ne versteckte Frage enthalten, oder sollen wir es eher als Tagebucheintrag ansehen? :D
 
Welche Impedanz haben denn eure Passivboxen? Bei 4 Ohm müsste euch die TA 600 reichen, bei 8 Ohm die TA 1050.
-Maggy
 
Hallo gitarrenstar,

sorry, falsche Angabe, die Boxen haben 8 Ohm 250 W

in diesem Fall wäre von den genannten Endstufen die TA1050 MK-X genau richtig (genügend überdimensioniert).

Gruß,
Wil Riker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben