Background

  • Ersteller Keith92
  • Erstellt am
Keith92
Keith92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.10
Registriert
30.06.07
Beiträge
62
Kekse
39
Hi

also ich hab da so ne Band, die vorwiegend Rock spielt, jedoch en bissel älter (Stones, Aerosmith, Eric Clapton etc.) und ich soll dazu jetzt noch im Background singen.
Gibts da irgendwelche Übungen, Aufwärmungen etc.

Danke für Hilfe

R.S.V.P.

Keith
 
Eigenschaft
 
Eigentlich bin ich ja geduldig, aber in dem Fall: RTFM (die FAQ). Wenn das nicht reicht, dann frag' noch mal, aber bitte konkreter.
 
Hi

also ich hab da so ne Band, die vorwiegend Rock spielt, jedoch en bissel älter (Stones, Aerosmith, Eric Clapton etc.) und ich soll dazu jetzt noch im Background singen.
Gibts da irgendwelche Übungen, Aufwärmungen etc.

Das halbe Forum handelt praktisch davon, wie man singen lernen "kann".... ich habe das Wörtchen "kann" in Gänsefüßchen gesetzt, weil es kein Standardrezept gibt, wie beim Kochen.

Beim Background ist darauf zu achten, dass wenn mehrere singen, besonders genau phrasiert und intoniert wird. Besonders wenn unisono gesungen wird (also keine zweite Stimme)... nichts klingt schräger, als wenn zwei gleiche Stimmen ungenau singen.

Alles weitere kannst Du hier überall nachlesen.

...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben