Background

von Keith92, 30.03.08.

  1. Keith92

    Keith92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    16.07.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 30.03.08   #1
    Hi

    also ich hab da so ne Band, die vorwiegend Rock spielt, jedoch en bissel älter (Stones, Aerosmith, Eric Clapton etc.) und ich soll dazu jetzt noch im Background singen.
    Gibts da irgendwelche Übungen, Aufwärmungen etc.

    Danke für Hilfe

    R.S.V.P.

    Keith
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.591
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 31.03.08   #2
    Eigentlich bin ich ja geduldig, aber in dem Fall: RTFM (die FAQ). Wenn das nicht reicht, dann frag' noch mal, aber bitte konkreter.
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.708
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.666
    Kekse:
    96.149
    Erstellt: 31.03.08   #3
    Das halbe Forum handelt praktisch davon, wie man singen lernen "kann".... ich habe das Wörtchen "kann" in Gänsefüßchen gesetzt, weil es kein Standardrezept gibt, wie beim Kochen.

    Beim Background ist darauf zu achten, dass wenn mehrere singen, besonders genau phrasiert und intoniert wird. Besonders wenn unisono gesungen wird (also keine zweite Stimme)... nichts klingt schräger, als wenn zwei gleiche Stimmen ungenau singen.

    Alles weitere kannst Du hier überall nachlesen.

    ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping