Seltsame/unerklärliche Funktionsstörung Beim Digitech Whammy

  • Ersteller KeithMichel
  • Erstellt am
K
KeithMichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
65
Kekse
23
Ort
Heiligenhafen
Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit meinem Whammy 4 von Digitech. Ich habe es vor wenigen Monaten gekauft und es hat eine sehr Seltsame Funktionsstörung. Die Funktionsstörung kam sehr Plötzlich. (Bisher funktionierte es einwandfrei) Ich schliesse mein Whammy ganz normal an und es funktioniert völlig normal, aber geht einfach aus nach wenigen Minuten bis zu einer halben Stunde. Selbst wenn ich es nicht nutze, sondern einfach nur anmache und stehen lasse geht es einfach aus. Wenn ich dann die stromversorgung rausziehe und wieder einstecke funktioniert es wieder, aber geht wieder nach wenigen Minuten aus. Da ich sehr stark auf dieses Pedal angewiesen bin, nervt mich das sehr enorm. Nur weiss ich nicht, woran das liegen könnte oder was ich dagegen machen kann.

Deshalb habe ich mehrere fragen

1. Woran könnte es liegen?

2. Wie könnte man das beheben?

3. Soll ich es zurückschicken?


Um schnelle hilfe wird gebeten. Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Keith Michel Mehrens (ein verzweifelter Musiker)
 
Eigenschaft
 
also ich hab keine ahnung woran das liegt oder wie es behoben werden kann, aber ich würd es zurückschicken solange es garantie hat!
ich hoff meins fängt nicht an irgendwann solche zicken zu machen, wär ja arg!
 
Teste mal, ob du (sobald es ausgeht) den Stecker einfach nochmal reindrücken musst. Evtl. rutscht er einfach ein wenig raus und hat dann keinen Kontakt mehr? Das ließe sich dann durch festmachen (Klebeband, Kabelbinder) beheben und ist live eh sicherer.
 
Nee, ich muss den Stecker ganz rausziehen und dann wieder reinstecken...
Man, das regt so auf, dass das nicht mehr funktioniert wie es soll... und das einschicken dauert immer so ewig und dann hab ich auch noch urlaub und kann das nicht nutzen *grmpf*
 
Hi,
wie sieht es mit dem Stecker vom Netzteil aus? Der ist z.B. bei meinem MXR DynaComp zu groß -> machmal kein Kontakt.
 
Ich nutze das original-netzteil und sitzt richtig schoön fest, darüber hatte ich auch schon nachgedacht, deshalb ist die funktionsstörung ja so seltsam ^^
 
Für mich hat da die Elektronik eine Macke, also einschicken!

Ein durch (normale) Bauteileerwärmung ausgelöster thermischer Fehler, durch den sich zB einer der Prozessoren aufhängt. Beim erneuten Einstecken bekommt der Schaltkreis erstmal einen Reset, weshalb es kurze Zeit wieder geht, bis er sich erneut aufhängt. Garantiefall, da der Fehler ja offenbar jederzeit reproduzierbar ist.

Mach eine gute Fehlerbeschreibung, damit die wissen, daß sie erstmal warten müssen, bis der Fehler auftritt. Ich würde allerdings vorher anrufen, vllt tauschen sie bei der Fehlerbeschreibung ja auch direkt, dann müßtest du nicht so lange warten!
 
is jetzt auf dem weg nach der firma hin ^^ jetzt heiysst es abwarten und tee trinken... oder ne menge bier um den verlust zu verkraften
 
Ich würde mal sagen Ex-7 holen :D
 
und was hätte ich davon?
ein 10 euro teureres pedal, welches nicht annähernd die gleichen funktionen erfüllt?
nee, aber mal im ernst. ichhabe schon mal darüber nachgedacht, aber die ganzen sachen, die das ex-7 kann brauche ich gar nicht, ausser die whammy funktion, aber mir würden die harmonizer fehlen. ^^
 
und was hätte ich davon?
ein 10 euro teureres pedal, welches nicht annähernd die gleichen funktionen erfüllt?
nee, aber mal im ernst. ichhabe schon mal darüber nachgedacht, aber die ganzen sachen, die das ex-7 kann brauche ich gar nicht, ausser die whammy funktion, aber mir würden die harmonizer fehlen. ^^

Axo wusste nicht dass das normale Whammy viel mehr Funktionen hat :eek:
Noch was kannste mir sagen wo man des für 10€ her kriegt ich hab nähmlich viel mehr bezahlt so um die 180€ :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben