Framus Bass Saiten

  • Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
S
StayTuned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.367
Kekse
244
Hat jemand Erfahrung mit Framus Nickel Bass

bei saitenmarkt läuft da ne aktion.

Zu gebrauchen oder einfach nur billig?
 
Eigenschaft
 
Ich habe die mal gekauft und aufgezogen. Typischer Nickelsound, nicht zu brilliant. Bei mir lässt die G-Saite etwas an Brillianz zu wünschen übrig, von der Verarbeitung sind die aber o.k.

Vorsicht: die Saiten sind nicht lang, mit Strings-thru kanns Probleme geben. Zu Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Als Low-Budgetsaite insgesamt aber empfehlenswert zu dem Aktionspreis.
 
Ich hab die saiten auch mal gekauft vom saitenmarkt.
normalerweise spiele ich DR fatbeams auf meinem musicman, sprich stahlsaiten.

Trocken gefiel mir der Ton sogar recht gut, verstärkt und vor allem in der Band war's dann aber auch vorbei. Ich ging unter, hatte also nicht das gleiche Durchsetzungsvermögen wie mit DRs.
Hab die Saiten auch direkt wieder runter gezogen, kann also auch nix zur Haltbarkeit sagen.
 
Die Saiten klingen frisch recht nett ("silbrige" Höhen, möchte ich fast sagen), haben aber irgendwo im Mitten-/Tiefmittenbereich ein ziemliches Loch, d.h. sie sind wirklich nur für Bässe geeignet, die konstruktionsbedingt gute Mitten und nicht übermäßig Höhen bringen. Ich hatte die mal auf einem Bass mit Ahorn-Korpus und Palisander-Hals/Griffbrett, da war nix mit Durchsetzungsvermögen - dafür gingen die Höhen fast durch die Decke.

Was die Haltbarkeit anbelangt: eher mangelhaft! Bei mir haben die innerhalb kürzester Zeit sämtliche Höhen verloren. Aber gut, für den Preis ...

Grüße
 
Die Saiten klingen frisch recht nett ("silbrige" Höhen, möchte ich fast sagen), haben aber irgendwo im Mitten-/Tiefmittenbereich ein ziemliches Loch, d.h. sie sind wirklich nur für Bässe geeignet, die konstruktionsbedingt gute Mitten und nicht übermäßig Höhen bringen.

Bei mir sind die auf Erlekorpus + Ahornhals drauf, da geht das mit den Mitten gerade noch. Aber so richtig Wumms haben die nicht. Silbrig ist schön formuliert.

Für den Preis machen die sich am besten im Saitenreservefach im Gigbag/Koffer...
 
danke euch für die info...
 
Für den Preis machen die sich am besten im Saitenreservefach im Gigbag/Koffer...

Oder für Dauer-Slapper à la Marcus Miller. Der Slap-Sound auf meinem Ahorn-Bass war schon recht ordentlich. Schade nur, dass ich in der Technik nicht sonderlich bewandert bin :D Für alles, was schieben muss, sind die Saiten jedenfalls denkbar ungeeignet.

Grüße
 
Die wurden hier schonmal diskutiert und sind durchgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben