Effect übergang in Cubase

P
pike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Registriert
15.01.08
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
München
So...ich habe gerade meine neue Song geschrieben und habe folgendes Problem bei Mix...bzw. ich weiß nicht ob so was überhaupt möglich ist...

Eine Gitarre spielt ein Riffing und es klingt genau als es über telefon gehört wird (ist absicht :))
So ich würde gerne diese effekt nicht auf einmal beenden sonder dass es mit der Zeit abgebaut wird (wie z.B. fade in mit der Lautstärke bloß dass ich nun der Effekt steuere).

Kann mir jemand bitte sagen wie ich das in Cubase SX 3 erreiche?

Danke euch und Gruß,
Pike
 
Eigenschaft
 
Danke für Tipp. Bin vor kurzem vom Logic umgestiegen und werde mich nun damit beschäftigen in Cubase das hinzukriegen ;)
 
So ich versuche nun seit 2 Tagen das hinzukriegen aber leider ohne erfolg :(
Ich würde euch wirklch sehr dankbar sein wenn mir jemand beschreiben kann wie soll ich das machen...ich lange Zeit mit der Logic Audio gearbeitet und die Dokumentation von Cubase ist sehr schlecht... :-( daher meine Bitte an euch...
 
Tja, wo anfangen,... Automation als solches klappt schon einmal (z.b. Lautstärke) - bekommst du das hin?

Dann Einfach statt Volume Parameter des EQs auswählen. Wenn du genauer beschreiben würdest, wo es hakt, dann wär's einfacher...

btw: Automation ist im Handbuch auf fast 30 Seiten beschrieben ;-)
 
Hab dir mal schnell ne Fotolovestory gemacht :D
 

Anhänge

  • eq.jpg
    eq.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 181
Hab dir mal schnell ne Fotolovestory gemacht :D

Herzlichen vielen vielen Dank!!!

@foxytom

ich habe mich vielleicht nicht prezies ausgedruckt. Wollte eigentlich sagen dass es niergendwo beschrieben ist wie kann ich z.B. Setp by Step ein Effekt-Übergang programieren. Es ist zimmlich schwer mehrere Poties (z.B. bei "Phoneline" EQ" mit einem Mauszeiger zu bewegen um eine sauberen Effekt-Steigerun bzw. Effekt-Minderug zu erzielen...daher habe ich nach Tipps gefragt. So was kennt man ja nur wennman langjärige Cubase-User ist und las Cubase-Leie wie ich kann das nicht einfach aus dem Buch herauslesen...

Danke an alle die ihre Tipps gepostet haben ;)
 
Tja, wo anfangen,... Automation als solches klappt schon einmal (z.b. Lautstärke) - bekommst du das hin?

Dann Einfach statt Volume Parameter des EQs auswählen. Wenn du genauer beschreiben würdest, wo es hakt, dann wär's einfacher...

btw: Automation ist im Handbuch auf fast 30 Seiten beschrieben ;-)

Danke für Tipp.

Also di Lautstärke ist klar..ich meine da muss ich ja nur einen Regler bewegen um die Regler-Bewegung aufzunehmen aber ich habe problem wenn ich EQ "Phoneline" automatisieren will, da habe ich 4 regler auf einmal zu bewegen. Ich weiß nicht ob es da eine Möglichkeit gibt dem Program zu sagen ab Punkt A bis Punkt B das Effekt abzubauen?
 
Na, da malst du einfach deine Kurve wie du sie haben willst. Klick mit der Maus auf die Linie, da entsteht ein Knoten, und den kannst du verschieben. Mehrere Knoten bilden eine Kurve.
 
Wie Pfeife schon beschrieben hat; zu finden in den Spuren, gleich rechts vom Inspektor, ein kleines Plus-Zeichen - unter Spur kannst du dann Kurven für alles und jedes zeichnen bis du schwarz wirst. ;-)
 
Vielen Dank für die sehr hilfreiche Tipps...ihr habt mir geholfen das hinzukriegen...danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben