xx Snare - Cube Drums 10" Snare

  • Ersteller man-o-steel-man
  • Erstellt am
man-o-steel-man
man-o-steel-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.13
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
Kekse
20
Soo,

für euch, und vor allem DrummerinMR :)

meine Cube Snare ist jetzt angekommen, sieht unfassbar aus, und klingt spitze !

Ich werd das hier noch ausführlicher schreiben, auch Bilder stell ich noch rein.

Erstmal zur Snare.

Wir reden von einem Ahornkessel, 10" durchmesser, 5" Tiefe, lackiert, mit zwei kleinen Vents.

Die Snare klingt dank der Vents sehr trocken, ist also eine richtig holzig, trockene, knallige Snare, bei Rimshots sehr spritzig - eigentlich ja ein wenig untypisch für eine Sidesnare, aber Obertöne etc. hab ich bei meiner 14er Snare schon.

Zu Cube selbst, wie DrummerinMR es schon gesagt hat, sehr nette Leute, es hat ein wenig länger bei mir gedauert, deshalb wurde am Preis noch was gedreht, Sticks waren auch dabei, und absolut nette Leute !

Ich hoffe die Review war einigermaßen informativ :)
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe die Review war einigermaßen informativ :)

Ganz ehrlich? Kein bißchen!
Unter einem review stelle ich mir vor, Info´s zu bekommen über die Verarbeitung (auch im Detail), Befellung, Stimmung, Einsatzzweck und -tauglichkeit, Preise, Foto´s und im Optimalfall soundfiles.
 
na mal abwarten, wenn er bilder online stellt sieht das schonwieder anders aus
immerhin kann man schonmal rauslesen, dass CUBE sehr kundenfreundlich ist :)

bitte detailierte bilder (abhebung, böckchen, gratung, snarebed (falls vorhanden), teppich, bilder vom kesselinneren und äußeren usw.) damit man im allgemein sieht ob ramsch oder gute ware verarbeitet wurde.
bißchen was über den eindruck der verarbeitungsqualität (sind die gratungen ok, sind alle löcher akurat gebohrt, ist der lack in ordnung usw.) vom stapel lassen und dann soltle das ganze schon so etwas wie ein review sein :)
 
Um das mal wieder auszugraben: Gibts Bilder?
 
es könnte sie ggf. hierum handeln

5h00-g.jpg


müsste der threadsteller aber nochmal verifizieren
 
Also mein Fall wäre das nicht. Sieht für mich eher wie eine Spielzeugsnare aus.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden. :D
 
Platzt die Farbe bei Rimshots nicht ab? Sieht eher lackiert als pulverbeschichtet aus...

Abgesehen davon: Ich steh auf Haensi's Seite, babyblau is nich soo mein Fall ;) Und das da ist ein k l e i n e s Airvent? :D
 
ich finde das design super :) ist somit nicht nur ein klanglicher sondern auch ein farblicher akzent
 
das design ist jetzt auch nicht so meins...;)

was mir aber gar nicht gefällt an der optik,sind die blauen böckchen!
muss da haensi recht geben,sieht nen bisschen spielzeugmäßig aus...

vielleicht würd es mir nen tick besser gefallen,wenn es hochglanz lackiert wäre...

aber ist natürlich alles subjektiv...

grüsse bece
 
Nunja, ein paar genauere Infos zur Snare wären schon hilfreich. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, diesen Thread hier zu verschieben, da die Anforderungen für einen Review eigentlich noch nicht ganz übereinstimmen. Also: Ein ausführlicher Testbericht wäre nicht nur angebracht, sondern ist hier auch sehr erwünscht :)


Alles Liebe,

Limerick
 
ich finde das design super :) ist somit nicht nur ein klanglicher sondern auch ein farblicher akzent

Naja, ist halt wohl doch eine "Mädchensnare". :D

Auweia, jetzt bekomme ich bestimmt eine gelb-rote Karte von der Sexismus-Polizei:eek:
 
lim: welche infos fehlen dir genau?

falls es bilder sind hab ich noch 2 verlinkt!

CUBE benutzt nur Kessel aus deutscher Produktion, Buche / Birke / Ahorn sind so der standard, andere kombinationen sind aber auch möglich, kosten halt auch mehr :D

sind das nun genügend infos? leider schreibt der threadsteller ja nichts mehr, aber ggf. könntest du ihn ja mal drauf hinweisen.

5h00-f.jpg


5h00-i.jpg
 
lim: welche infos fehlen dir genau?
Nunja, es handelt sich ja um ein Modell, was nicht alle Tage anzutreffen ist. Eindrücke bezüglich Sound (gerade aufgrund des Durchmessers, der Tiefe und der Vents) wären schon angebracht, und sicherlich auch interessant zu lesen. Auch über Verarbeitung und Qualität könnte man das ein oder andere Wort verlieren (ich weiss ja nicht, wie pauschal man Cubedrums in ihrer Qualität loben kann). Des weiteren: Befellung, Stimmverhalten (was für Sound bei welcher Stimmung) und schliesslich die Antwort auf die Fragen hier im Thread (wie beispielsweise die Empfindlichkeit des Lacks auf Schläge oder Rimshots beim Spannreifen). Da gäbe es denke ich schon das ein oder andere, was man über dieses sonderbare Modell erzählen könnte. Oder nicht? :redface:
Aber schön, dass du die Aufgabe hauptsächlich übernimmst und dich tapfer schlägst.


Alles Liebe,

Limerick
 
Wir reden von einem Ahornkessel, 10" durchmesser, 5" Tiefe, lackiert, mit zwei kleinen Vents.

Die Snare klingt dank der Vents sehr trocken, ist also eine richtig holzig, trockene, knallige Snare, bei Rimshots sehr spritzig - eigentlich ja ein wenig untypisch für eine Sidesnare, aber Obertöne etc. hab ich bei meiner 14er Snare schon.

die anderen fragen kamen ja erst seitdem ich kürzlich bilder dazu gefunden hatte, den thread gibts ja schon länger, kann verstehen, dass der threadsteller da jetzt nicht mehr täglich reinsieht, da er eben schon länger auf eis liegt ;)

ggf. hilft dieser link ja noch weiter:

http://www.drummerforum.de/forum/in...=531982&highlight=streifenhörnchen#post531982
 
also ich find die snare doch recht originell meine schwester meint aber, dass diese snare in pink mit goldener hardware bestimmt noch cooler wäre
 
Oha. Wäre schon hart. Aber hätte auch fast schon wieder was ;)
 
Auf jeden Fall wär das dann wirklich ein Einzelstück ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben