xx Snare - Cube Drums 10" Snare

von man-o-steel-man, 03.04.08.

  1. man-o-steel-man

    man-o-steel-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.04.08   #1
    Soo,

    für euch, und vor allem DrummerinMR :)

    meine Cube Snare ist jetzt angekommen, sieht unfassbar aus, und klingt spitze !

    Ich werd das hier noch ausführlicher schreiben, auch Bilder stell ich noch rein.

    Erstmal zur Snare.

    Wir reden von einem Ahornkessel, 10" durchmesser, 5" Tiefe, lackiert, mit zwei kleinen Vents.

    Die Snare klingt dank der Vents sehr trocken, ist also eine richtig holzig, trockene, knallige Snare, bei Rimshots sehr spritzig - eigentlich ja ein wenig untypisch für eine Sidesnare, aber Obertöne etc. hab ich bei meiner 14er Snare schon.

    Zu Cube selbst, wie DrummerinMR es schon gesagt hat, sehr nette Leute, es hat ein wenig länger bei mir gedauert, deshalb wurde am Preis noch was gedreht, Sticks waren auch dabei, und absolut nette Leute !

    Ich hoffe die Review war einigermaßen informativ :)
     
  2. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 03.04.08   #2
    Ganz ehrlich? Kein bißchen!
    Unter einem review stelle ich mir vor, Info´s zu bekommen über die Verarbeitung (auch im Detail), Befellung, Stimmung, Einsatzzweck und -tauglichkeit, Preise, Foto´s und im Optimalfall soundfiles.
     
  3. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 03.04.08   #3
    na mal abwarten, wenn er bilder online stellt sieht das schonwieder anders aus
    immerhin kann man schonmal rauslesen, dass CUBE sehr kundenfreundlich ist :)

    bitte detailierte bilder (abhebung, böckchen, gratung, snarebed (falls vorhanden), teppich, bilder vom kesselinneren und äußeren usw.) damit man im allgemein sieht ob ramsch oder gute ware verarbeitet wurde.
    bißchen was über den eindruck der verarbeitungsqualität (sind die gratungen ok, sind alle löcher akurat gebohrt, ist der lack in ordnung usw.) vom stapel lassen und dann soltle das ganze schon so etwas wie ein review sein :)
     
  4. Nicooo

    Nicooo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    8.03.11
    Beiträge:
    1.847
    Ort:
    Coburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.686
    Erstellt: 05.08.08   #4
    Um das mal wieder auszugraben: Gibts Bilder?
     
  5. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 05.08.08   #5
    es könnte sie ggf. hierum handeln

    [​IMG]

    müsste der threadsteller aber nochmal verifizieren
     
  6. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 06.08.08   #6
    Also mein Fall wäre das nicht. Sieht für mich eher wie eine Spielzeugsnare aus.
    Aber Geschmäcker sind halt verschieden. :D
     
  7. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 06.08.08   #7
    Platzt die Farbe bei Rimshots nicht ab? Sieht eher lackiert als pulverbeschichtet aus...

    Abgesehen davon: Ich steh auf Haensi's Seite, babyblau is nich soo mein Fall ;) Und das da ist ein k l e i n e s Airvent? :D
     
  8. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 06.08.08   #8
    ich finde das design super :) ist somit nicht nur ein klanglicher sondern auch ein farblicher akzent
     
  9. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 06.08.08   #9
    das design ist jetzt auch nicht so meins...;)

    was mir aber gar nicht gefällt an der optik,sind die blauen böckchen!
    muss da haensi recht geben,sieht nen bisschen spielzeugmäßig aus...

    vielleicht würd es mir nen tick besser gefallen,wenn es hochglanz lackiert wäre...

    aber ist natürlich alles subjektiv...

    grüsse bece
     
  10. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 07.08.08   #10
    Nunja, ein paar genauere Infos zur Snare wären schon hilfreich. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, diesen Thread hier zu verschieben, da die Anforderungen für einen Review eigentlich noch nicht ganz übereinstimmen. Also: Ein ausführlicher Testbericht wäre nicht nur angebracht, sondern ist hier auch sehr erwünscht :)


    Alles Liebe,

    Limerick
     
  11. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 07.08.08   #11
    Naja, ist halt wohl doch eine "Mädchensnare". :D

    Auweia, jetzt bekomme ich bestimmt eine gelb-rote Karte von der Sexismus-Polizei:eek:
     
  12. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 07.08.08   #12
    lim: welche infos fehlen dir genau?

    falls es bilder sind hab ich noch 2 verlinkt!

    CUBE benutzt nur Kessel aus deutscher Produktion, Buche / Birke / Ahorn sind so der standard, andere kombinationen sind aber auch möglich, kosten halt auch mehr :D

    sind das nun genügend infos? leider schreibt der threadsteller ja nichts mehr, aber ggf. könntest du ihn ja mal drauf hinweisen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 07.08.08   #13
    Nunja, es handelt sich ja um ein Modell, was nicht alle Tage anzutreffen ist. Eindrücke bezüglich Sound (gerade aufgrund des Durchmessers, der Tiefe und der Vents) wären schon angebracht, und sicherlich auch interessant zu lesen. Auch über Verarbeitung und Qualität könnte man das ein oder andere Wort verlieren (ich weiss ja nicht, wie pauschal man Cubedrums in ihrer Qualität loben kann). Des weiteren: Befellung, Stimmverhalten (was für Sound bei welcher Stimmung) und schliesslich die Antwort auf die Fragen hier im Thread (wie beispielsweise die Empfindlichkeit des Lacks auf Schläge oder Rimshots beim Spannreifen). Da gäbe es denke ich schon das ein oder andere, was man über dieses sonderbare Modell erzählen könnte. Oder nicht? :o
    Aber schön, dass du die Aufgabe hauptsächlich übernimmst und dich tapfer schlägst.


    Alles Liebe,

    Limerick
     
  14. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 07.08.08   #14
    die anderen fragen kamen ja erst seitdem ich kürzlich bilder dazu gefunden hatte, den thread gibts ja schon länger, kann verstehen, dass der threadsteller da jetzt nicht mehr täglich reinsieht, da er eben schon länger auf eis liegt ;)

    ggf. hilft dieser link ja noch weiter:

    http://www.drummerforum.de/forum/in...=531982&highlight=streifenhörnchen#post531982
     
  15. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 07.08.08   #15
  16. bassbrause

    bassbrause Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.01.09   #16
    also ich find die snare doch recht originell meine schwester meint aber, dass diese snare in pink mit goldener hardware bestimmt noch cooler wäre
     
  17. lukassaku

    lukassaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 03.01.09   #17
    Oha. Wäre schon hart. Aber hätte auch fast schon wieder was ;)
     
  18. Nicooo

    Nicooo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    8.03.11
    Beiträge:
    1.847
    Ort:
    Coburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.686
    Erstellt: 03.01.09   #18
    Auf jeden Fall wär das dann wirklich ein Einzelstück ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping