Jump Sound! Welches VST Plugin???

M
mike24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.22
Registriert
13.11.05
Beiträge
86
Kekse
132
Hi,

bin auf der Suche nach dem richtigen Jump Sound.
Ich hab in ein paar von meinen Plugins ( Athmosphere , Hypersonic 2 , Korg Legacy ) ähnliche Sounds gefunden aber nicht den richtigen Patch.

Kennt jemand ein VST Plugin das den orginalen Jump Sound nahe kommt?
Am besten auch direkt mit dem richtigen Presetnamen.

Oder vielleicht ist er ja doch in einem meiner VST Instrumente???



Gruß

Mike
 
Eigenschaft
 
Nimm den SuperWave P8

Da findest solches Zeug.. hat so viel ich weiss sogar n Jump Sound drin..
Und ist erst noch Freeware
 
WoW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​
Das ist mal ein Tip!!!!!​

Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​
 
Spitzensynth!
Das macht richtig Spass

Grüße
Klaus
 
Superwave 8
 
ich kann mir nicht helfen aber irgendwie klingt das für mich absolut nicht nach jump. viel zu viel hall drin usw.
 
uaaah, grusel.
...den Superwave hatte ich früher mal installiert - eine schlechte Software-Kopie des Roland JP-8000 aus VSTi-Anfangstagen.
Rein strukturell kann man sich da schon ein paar Synthbläser zusammendrehen - niemand sollte erwarten, das es dann irgendwie die Qualität des Originals hat (das war übrigens ein analoger Oberheim, ich glaube ein OB-8 oder OB-Xa)
 
Xa meine ich :)
 
Oberheim OB-Xa, allererstes Preset. Nix mit Klangschrauberei oder so. Anschmeißen und jumpen.


Martman
 
ich kann mir nicht helfen aber irgendwie klingt das für mich absolut nicht nach jump. viel zu viel hall drin usw.

Der Superwave P8 kann gar keinen Hall, da stecken nur Delays drin. Und die kann man abschalten.

Der Pro-53 von NI kann übrigens auch recht nett am synthetischen "Jump" Bläsersatz drehen. Eigentlich kann jeder Synthie, der Sägezahn und PWM-Wellenformen hat jumpen, sofern die Möglichkeit besteht die Tonhöhe, die PW und das Filter per Hüllkurve zu modulieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben