VST Instrumente für Bushido Beats gesucht!

M
Mohro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
29.01.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hey, ich bin auf der Suche nach VST Instrumenten-Plugins für Cubase/bzw. Music Maker um so geile Beats zu machen wie Bushido sie in seinen Songs macht.

Konkretes Beispiel: Bushido - Eure Kinder
http://www.youtube.com/watch?v=j3VwsvMSdnY

Wenn jemand ein VST Instrument wüsste dass so ähnlich klingt wie die Hintergrundmelodie (ich weiß dass es Rythm is a Dancer ist) wäre das cool.

Kennt ihr vielleicht auch noch andere VST Instrumente mit denen man Beats machen kann?

Lg
 
Eigenschaft
 
hat keiner einen rat?
 
Ich glaube die meisten werden ein wenig überfragt sein, was Du nun genau willst;
Du redest von "Beats" (also Rhythmen auf Beat-Basis....ein Beat ist ein "Bumm-Tschak-Bumm-Tschak-Bumm-Tschak"...etc.).
Aber gleichzeitig willst Du offenbar nur wissen, wie man den Klang dieser (geklauten) Melodie hinkriegt.

Also wenn es Dir darum geht: Klingt für mich wie ein simpler Sägezahn dessen Filterkurve 0 Attack, schnellen Release und viel Resonanz hat. Fertig. Sollte von fast jedem gängigen Synthie oder VST, sofern es resonante Filter hat, hinzukriegen sein. In den 70ern und 80ern hatten das viele verwendet, z.B. Peter Schilling in "Major Tom", nur halt auf den damals analogen Geräten.

Gruß MZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben