Effekt für "dreckigen" HighGain

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich hab' folgendes Problem:

Mein Verstärker (Madamp A15) liefert einen schönen HighGain-Sound - allerdings ist der für bestimmte Sachen einfach zu "glatt/brav". Ist schwer zu beschreiben....

Crunchsounds erzeuge ich mittels JCM800-Emulator bzw. der BoxOfRock. Harmoniert wunderbar mit dem Cleankanal.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, auch diese "dreckigen" HighGainsounds (ich habe letzt ein JVM gespielt, genau diesen Sound meine ich) zu erreichen:

- Treter vor dem Cleankanal? Was paßt hier?
- TS vor dem HighGain-Kanal? Ein Booster habe ich schon probiert, das hilft in diesem Fall leider nicht.
- Booster/TS vor dem JCM800-Emu?

Ansonsten bin ich mit dem Verstärker sehr zufrieden (also bitte nicht: Kauf Dir doch den JVM, dazu fehlt mir momentan leider die Kohle...)

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
mein vorschlag wäre der EHX Hot tubes verzerrer. Das pedal besitzt genug zerrreserven für high gain sachen (auch vor einem absolut cleanen amp). es kann je nach einstellung dreckig (ein wenig in richtung fuzz) klingen, hat jedoch trotzdem noch straffe bässe (im unterschied zu den meisten fuzzboxen). Ist zwar nicht ganz billig aber wenn du dir ne box of rock gegönnt hast, sollte der preis dich nicht abschrecken.

gruß simon
 
wenn du dir ne box of rock gegönnt hast, sollte der preis dich nicht abschrecken.

gruß simon

Hi Simon,

die BOX habe ich mir selber gebaut - daher schreckt mich der Preis schon ab.....

Andere Vorschläge? Wie ist der Gov'ner von Marshall?

Gruß

Tom
 
Ich habe "meinen" Sound gefunden -ich fahre die Box of Rock leicht angecruncht vor dem Zerrkanal meines Madamps (entweder + oder ++)

Klingt absolut fett und genauso, wie ich mir das vorgestellt habe!

Gruß

Tom
 
dann rück mal n paar aufnahmen raus :)
 
Ich hätte dir die Ratte empfohlen, Tom ;)
 
Und ich einen Tubefactor...
 
[E]vil;2936240 schrieb:
dann rück mal n paar aufnahmen raus :)

Oje, das wäre aber peinlich :redface: Im Proberaum haben wir momentan keine Aufnahmemöglichkeit, mal sehen ob's klappt

Ich hätte dir die Ratte empfohlen, Tom ;)

Und ich einen Tubefactor...

Danke für die Tipps - die BOR lag aber schon auf meinem Effektboard. Und darauf, einfach mal das Ding vor dem verzerrten Kanal zu hängen bin ich nicht gekommen....

Gruß

Tom
 
Danke für die Tipps - die BOR lag aber schon auf meinem Effektboard. Und darauf, einfach mal das Ding vor dem verzerrten Kanal zu hängen bin ich nicht gekommen....

:D
Du wirst sehn, dass sowas wahre Soundwunder bewirken kann!
Ich denke aber, dass nicht drum herum kommen wirst ein Noisegate einzusetzten, wenn du mit der BOR den Crunchkanal boosten willst. Highgain Sound bekommst du damit ohne Frage, allerdings ein ebenso heftiges Feedback bei Spielpausen, v.a. bei hoher Lautstärke.
 
Míriel;2937176 schrieb:
:D
....
Ich denke aber, dass nicht drum herum kommen wirst ein Noisegate einzusetzten, wenn du mit der BOR den Crunchkanal boosten willst. Highgain Sound bekommst du damit ohne Frage, allerdings ein ebenso heftiges Feedback bei Spielpausen, v.a. bei hoher Lautstärke.

Naja, für Spielpausen gibt's ja noch den Umschalter auf den Cleankanal oder das Volumepoti....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben