REVIEW: Madamp A15

Schönes Review. Hab mich für die Madamps schon länger interessiert und bin froh hierauf gestoßen zu sein :great:

Heißt der nicht A15Mk1? Zumindest gibts auf der HP von Madamp kein A15Mk2. Bei Musikding allerding schon :confused:
Nur so für mich zum Verständnis ;)

Es gibt nur einen A15... Die angesprochenen Änderungen laufen nach und nach in die "Serie" ein (z.B. neuer AÜ).

Maile einfach mal Klaus an, ob jetzt alle Änderungen berücksichtigt sind
 
Du hast recht. Der A15Mk2 ist noch nicht auf der Madamp-HP aufgeführt aber du kannst ihn schon bestellen.
Mein A15 Bausatz ist seit Dienstag hier :)
Wird grad im Moment kräftig dran rum gelötet hehe
 
Wäre der J5 ein JCM800 Ersatz für zu hause? ich habe da so dran gedacht mit ner 112 für Zimmer
 
Hallo nochmal,
also hat nun jemand hier den Madamp J5 gebaut, ich bin nähmlich sehr interessiert an ihm^^
Würde meine Idee den aufgehen, ihn als 5Watt Vollröhrencombo zu nehmen und ihn zu hause zu benutzen?
Und würde ich dann auch den JCM800 Sound annährend hin bekommen?
 
Jupp, der J5 ist sicher ein schönes Teil. Hab so was mit nur einer Vorstufenröhre gebaut, aber schon Samples von einem J5 verwandten Amp gehört. Kannst du ohne Bedenken kaufen.

@Tom: Hast du die Leistung mit dem Oszi gemessen? Der M15 war btw. meiner *g

lg Stefan :)
 
@Tom: Hast du die Leistung mit dem Oszi gemessen? Der M15 war btw. meiner *g

Nö, habe ich bis jetzt noch nicht (er ist mir laut genug...). Wenn interesse (bzw. Bedenken an der "offiziellen" Leistungsangabe besteht könnte ich das mit meinem Kumpel nachmessen (kannst du mir mal eine Beschreibung schicken, wie das genau geht? Ich bin mit dem Ruhestrom (35mA) auch auf 17 Watt gekommen)

Gruß

Tom
 
Am Eingang einen Sinus legen, Clean Kanal rein und mit dem Pegel rauf bis hinten kein Sinus mehr rauskommt.

Es ist ja eigentlich nur "Auf-Daten-rum-Reiterei", wenn er klingt (und ich nehme an, dass er es tut *g) dann passt das. Ich hab mit der Elli (EL84SE) 3W Clean gemessen (allerdings nach rumspielen mit den Tone-Potis).

Ich würde gern mal einen A15 hören.. Könnte mir vorstellen, dass der Klang schön weich ist.

lg Stefan :)
 
Am Eingang einen Sinus legen, Clean Kanal rein und mit dem Pegel rauf bis hinten kein Sinus mehr rauskommt.

Hallo Stefan,

das ist doch beim A15 nur die halbe Miete (oder Ausgangsleistung). Mich interessiert ja mehr, was der Madamp voll aufgreht (und das schön mit zerrenden Röhren + Endstufenstättigung) bringt. Und da kommt mit Sicherheit KEIN Sinus mehr raus. MAD schreibt was von 18 Watt....

Gruß

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben