Effekt für "dreckigen" HighGain

von tom181, 27.03.08.

  1. tom181

    tom181 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.790
    Erstellt: 27.03.08   #1
    Hallo,

    ich hab' folgendes Problem:

    Mein Verstärker (Madamp A15) liefert einen schönen HighGain-Sound - allerdings ist der für bestimmte Sachen einfach zu "glatt/brav". Ist schwer zu beschreiben....

    Crunchsounds erzeuge ich mittels JCM800-Emulator bzw. der BoxOfRock. Harmoniert wunderbar mit dem Cleankanal.

    Jetzt suche ich eine Möglichkeit, auch diese "dreckigen" HighGainsounds (ich habe letzt ein JVM gespielt, genau diesen Sound meine ich) zu erreichen:

    - Treter vor dem Cleankanal? Was paßt hier?
    - TS vor dem HighGain-Kanal? Ein Booster habe ich schon probiert, das hilft in diesem Fall leider nicht.
    - Booster/TS vor dem JCM800-Emu?

    Ansonsten bin ich mit dem Verstärker sehr zufrieden (also bitte nicht: Kauf Dir doch den JVM, dazu fehlt mir momentan leider die Kohle...)

    Gruß

    Tom
     
  2. mighty_scoop

    mighty_scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    123
    Erstellt: 28.03.08   #2
    mein vorschlag wäre der EHX Hot tubes verzerrer. Das pedal besitzt genug zerrreserven für high gain sachen (auch vor einem absolut cleanen amp). es kann je nach einstellung dreckig (ein wenig in richtung fuzz) klingen, hat jedoch trotzdem noch straffe bässe (im unterschied zu den meisten fuzzboxen). Ist zwar nicht ganz billig aber wenn du dir ne box of rock gegönnt hast, sollte der preis dich nicht abschrecken.

    gruß simon
     
  3. tom181

    tom181 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.790
    Erstellt: 28.03.08   #3
    Hi Simon,

    die BOX habe ich mir selber gebaut - daher schreckt mich der Preis schon ab.....

    Andere Vorschläge? Wie ist der Gov'ner von Marshall?

    Gruß

    Tom
     
  4. tom181

    tom181 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.790
    Erstellt: 04.04.08   #4
    Ich habe "meinen" Sound gefunden -ich fahre die Box of Rock leicht angecruncht vor dem Zerrkanal meines Madamps (entweder + oder ++)

    Klingt absolut fett und genauso, wie ich mir das vorgestellt habe!

    Gruß

    Tom
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 05.04.08   #5
    dann rück mal n paar aufnahmen raus :)
     
  6. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 05.04.08   #6
    Ich hätte dir die Ratte empfohlen, Tom ;)
     
  7. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 05.04.08   #7
    Und ich einen Tubefactor...
     
  8. tom181

    tom181 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.790
    Erstellt: 05.04.08   #8
    Oje, das wäre aber peinlich :o Im Proberaum haben wir momentan keine Aufnahmemöglichkeit, mal sehen ob's klappt

    Danke für die Tipps - die BOR lag aber schon auf meinem Effektboard. Und darauf, einfach mal das Ding vor dem verzerrten Kanal zu hängen bin ich nicht gekommen....

    Gruß

    Tom
     
  9. Míriel

    Míriel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 05.04.08   #9
    :D
    Du wirst sehn, dass sowas wahre Soundwunder bewirken kann!
    Ich denke aber, dass nicht drum herum kommen wirst ein Noisegate einzusetzten, wenn du mit der BOR den Crunchkanal boosten willst. Highgain Sound bekommst du damit ohne Frage, allerdings ein ebenso heftiges Feedback bei Spielpausen, v.a. bei hoher Lautstärke.
     
  10. tom181

    tom181 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.790
    Erstellt: 05.04.08   #10
    Naja, für Spielpausen gibt's ja noch den Umschalter auf den Cleankanal oder das Volumepoti....
     
Die Seite wird geladen...

mapping