Audio Technica AT4040 + Goldmike 9844 + PC - fehlt noch etwas fürs Homerecording?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hi Leute!
Nach langen Überlegungen habe ich mich für das AT 4040 entschlossen, da das Mikro irgendwie besser zu meiner Stimme passt, als das wesentlich teurere 4050. Ich hab nun den Goldmike Preamp schon zu Hause stehen und wollte das Ganze mit dem Pc verbinden. Fehlt mir noch irgendetwas für eine gute Aufnahme meiner Stimme bzw. der Akustikgitarre?

Als Aufnahmeprogramm wollte ich etweder Cubebase oder Acoustica verwenden.

MfG Alex
 
Eigenschaft
 
Ich hab nun den Goldmike Preamp schon zu Hause stehen und wollte das Ganze mit dem Pc verbinden. Fehlt mir noch irgendetwas für eine gute Aufnahme meiner Stimme bzw. der Akustikgitarre?

Ja, ein Audiointerface. Schließlich muss das Signal aus dem Vorverstärker irgendwie in den PC.

Und nein, die Standardsoundkarten in Computern taugen nichts fürs Recording.

mfg
 
Gibts da irgendwelche Empfehlungen? (speziell für das Setup?)
 
Preisvorstellung hast du auch?

Ansonsten werf ich einmal die EMU 1212m ins Rennen; gute Leistung für wenig Geld.
Alternativ z.b. RME HDSP 9632.
 
Also der Preis sollte um 300€ maximal liegen. Und es sollte extern sein, da ich nur ein Notebook besitzte. USB oder Firewire ist mir egal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben