Pickup Tausch - Squier 51

L
lax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
26.11.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hi,

ich bin Besitzer einer Squier 51 und brauche einfach mal fetteren Sound ;)
Hab mir gedacht einen SEYMOUR DUNCAN Humbucker einzubauen und den SingleCoil erstmal so zu belassen. Kenne mich da leider nicht so gut aus was das anbetrifft. Oder wäre es besser den SingleCoil zu tauschen?
Der Sound sollte Richtung Hardcore/Metal gehen.

Oder wie wäre es mit einem Humbucker im SingelCoil Format?
https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp184_chopper_bk.htm
Als alternative zum Humbuckertausch, sodass ich einfach nur den alten SingleCoil ausbaue.
 
Eigenschaft
 
Ein Humbucker im Singlecoilformat bietet sich hier an,
da du sonst ein neues Schlagbrett kaufen müsstest,
die Humbucker im Singlecoilformat sind recht gut!

Zum Einbau findest du auf Rockinger.de usw. Schaltungen,
ist nicht wirklich kompliziert,
du solltest halt löten können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
und bitte Thread nächstes Mal in die Kategorie Technik/Modifikationen/DIY stellen,
dort wirst du auch schneller Antworten bekommen!

Gruß
Jonathan
 
Joa danke für deine Antwort.

Könnte vielleicht ein Mod diesen Thread bitte ins richtige Forum schieben?
 
Öh also wenn du eher in die Richtung Metal gehen willst, wäre es doch ganz klar logischer den Humbucker am Steg auszutauschen... ;) Also kannst du gern nen Seymour Duncan oder ähnliches nehmen. Ich habe in meine Squier nen Gibson-Humbucker eingebaut und das klingt schon echt schick. Schaltpläne gibt es auf der Seite von Squier genau für das Modell und die Pläne sind wirklich gut. Mit dem Humbucker Tausch brauchst du auch kein neues Pickguard ;)
 
Ich habe in meine Squier nen Gibson-Humbucker eingebaut und das klingt schon echt schick.
Hab mich mal umgeschaut und folgendes gefunden:
http://www.musik-service.de/Gibson-P-490T-Bridge-Nickel-prx395749667de.aspx
Passt dieser Humbucker auch in meine Gitarre rein? Nicht das ich noch am Pickguard rumsägen muss.

Mit dem Humbucker Tausch brauchst du auch kein neues Pickguard
Hab ich ja nie behauptet ;)
Der oben erwaehnte Humbucker hat die Form eines SingleCoils; müsste also problemlos passen.
 
Natürlich müsstest du für einen normalen Humbucker am Schlagbrett basteln,
falls du jetzt Singlecoils hast,
was ja der Fall ist.
Ich weiß ja nich was Mr. Polfuss für eine Squier hat,
aber vermutlich waren da vorher schon Humbucker drinnen!

Ich empfehle dir wie schon oben ausdrücklich Humbucker im SC-Format,
oder Humbucker und ein neues Schlagbrett!

Gruß
Jonathan
 
Ein Humbucker im Singlecoilformat bietet sich hier an,
da du sonst ein neues Schlagbrett kaufen müsstest, [...]

Natürlich müsstest du für einen normalen Humbucker am Schlagbrett basteln, falls du jetzt Singlecoils hast, was ja der Fall ist.

[...]

Ich empfehle dir wie schon oben ausdrücklich Humbucker im SC-Format,
oder Humbucker und ein neues Schlagbrett!
Die Squier '51 hat ab Werk einen Humbucker im HB-Format in Stegposition, und einen Single-Coil im SC-Format am Hals. Man muss da nix am Schlagbrett machen, wenn man den Humbucker an der Brücke gegen einen von Seymour Duncan oder Gibson tauscht. Gleiches gilt für die Halsposition, so man sich für einen Humbucker im Single Coil-Format entscheidet.
 

Anhänge

  • Squier51.jpg
    Squier51.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 226
Stimmt geb dir recht,
habe ich garnicht dran gedacht,
das die 51 nen HB an der Bridge hat,
muss falls du vom Bridge PU redeste Jerry vollkommen recht geben:great:,
da kannst du jeden Tonabnehmer in Humbuckerform einbauen,
am Hals eben nur im SC-Format.

Sorry,
mal wieder zu wenig gedacht!:redface::redface::redface:

Gruß
Jonathan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben