Squier Strat: Lohnt sich Einbau von z.B. Hot Rail?

von frantic, 04.06.06.

  1. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 04.06.06   #1
    Servus!

    Hab hier meine Anfangsgitarre noch rumstehen, eine Squier Affinity Strat, die eigentlich kaum mehr von mir gespielt wird seitdem ich meine Epiphone hab.
    Jetzt ist aber auf jeden Fall geplant das ich die alte Squier schonmal anders lackiere, einfach des Spaßes halber an der Arbeit und Umgestaltung.

    Jetzt kam mir noch die Idee ob es sich evt. lohnen würde an der Bridge Position zum Beispiel einen Seymour Duncan Hot Rail einzubauen...oder einen anderen Humbucker in SingleCoil Format (wenn ein anderer, welcher?).

    Aber lohnt sich das bei einer solchen Gitarre??? Was meint ihr?

    Vom Spielgefühl her mag ich sie immer noch und meine Hauptgitarre wird auf jeden Fall die Epiphone bleiben...aber dachte dann hätte ich klanglich noch ein bisschen was anderes für ab und an mal hier stehen!

    MfG
    frantic
     
  2. The_Edge269

    The_Edge269 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    6.05.10
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    419
    Erstellt: 04.06.06   #2
    Hallo Frantic,

    ich werde mir auch bald eine Epi holen, die dann meine Squier verstärkt. Ich werde meine Squier dann jedoch nicht aufgeben, sondern an ihr noch was machen. Wenn du die Gitarre vom Spielgefühl her magst würd ich´s machen, da du eine Strat immer brauchen kannst !

    Gruß, Christoph
     
  3. VincMan

    VincMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 05.06.06   #3
    ich hab vor kurzem erst so einen thread selber erstellt.
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=134623

    ich hab auch eine squier affinity und bin am überlegen mir nen humbucker ein zubauen. mir wurde der SH-4 von duncan empfolen. den gibts auch als hb im sc format das ist genauer gesagt der jeff beck junior sjbj. gib für 70 euro bei musik produktiv. und steht dem großen nichts nach. steht aber alles im thread.

    MFG VInc
     
  4. Moore

    Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Brunsbüttel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 06.06.06   #4
    Jau VincMan hat recht.

    Hab aber eben doch schon einen anderen Post von dir gesehen oder?! ;)

    SC-Format empfehle ich dir, wie allen anderen den JB Junior. Andere empfehlen aber auch gerne den HotRail oder den Fast Track2 von DiMarzio.

    Aber mit dem JB Junior kannste nichts falsch machen. Was beim Lackieren allerdings nicht zutrifft :D

    Wenn ein neuer Lack rauf soll, muss der alte auf jeden Fall komplett runter. Sonst passierts schnell, dass der Sound dumpfer und matschiger wird.
     
  5. frantic

    frantic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 06.06.06   #5
    Du hast deswegen eben einen Post von mir gesehen weil VincMan mir hier den Link von seinem Thread geschickt hat, den ich vorher nicht gesehen hab. Da hab ich gedacht kann ich das auch da weiterführen...

    Hät ich das gewusst, hät ich den hier nicht aufgemacht, von daher.....

    Danke für den Tipp mit dem Lack! Hätte es jetzt anders gemacht weil viele meinten das ginge halt nur mit anschleifen!

    Also kann der hier eigentlich geclosed werden!
     
  6. Squeery

    Squeery Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.10.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.06   #6
    Ich hab in meiner Squier Affinity mittlerweile das KH-EMG-Set drin und es hat sich gelohnt, schon alleine weil ich an der Gitarre hänge, war meine erste E.
     
Die Seite wird geladen...

mapping