Effektweg einbauen

  • Ersteller walden2203
  • Erstellt am
walden2203
walden2203
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.08
Registriert
26.03.08
Beiträge
25
Kekse
0
hallo! da ich heute bei einem freund seinen brandneuen orange ad30 antesten konnte und ich vom sound einfach nur entzückt bin, denke ich tatsächlich darüber nach, mir einen zuzulegen. nur das problem ist, dass das ding keinen effektweg hat. und wenn ich hin und wieder etwas delay verwenden will, mag ich dieses unter keinen umständen vor dem amp haben. nun also zu meiner frage: kann man einen effektweg nachträglich einbauen? und wenn ja, mit welchem aufwand muß ich dabei rechnen? und, kann es dabei zu argen klanglichen einbußen kommen?
grüße :)
 
Eigenschaft
 
Hi,
das ist nicht ganz einfach, man bräuchte einen Ausgangs- und einen Eingangsbuffer, die sorgen dafür, dass es durch die Kabel keine Klangeinbußen gibt. Die kann man auch in Röhrentechnik realisieren, was allerdings knapp wird vom Platz und von der Trafoleistung.
Wenn es einen entsprechenden Abzweig am Trafo gibt (Heizung müsste eigentlich genügen?), kann man das auch in Transistortechnik realisieren, das ist einfacher, billiger und klangneutraler.
Wenn Du schon fragst, schließe ich daraus, dass Du nicht so viel Ahnung von den Dingen hast, drum würde ich damit zum Profi gehen, ich schätze mal, da bist Du bei 100-150€.
Klangliche Einbußen dürften minimal sein, wenn es gut gemacht ist.
 
Plus sofortigem Verlust jeglicher Garantie-/Gewährleistungen.

was dann natürlich zu bedenken wäre. es ist doch verflixt, dass die meisten amps die ich exzellent finde keinen loop haben. dennoch danke für die antworten :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben