Welcher Ton ist das?

  • Ersteller Kusepuluse
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kusepuluse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.19
Registriert
23.07.07
Beiträge
19
Kekse
0
Hi
ich habe eben diesen Halbton Knopf gefunden.
welcher Ton ist das:confused:
knopf.jpg
Gruß und Danke Kusepuluse
 
Eigenschaft
 
Hi
ich habe eben diesen Halbton Knopf gefunden.
welcher Ton ist das:confused:
Anhang anzeigen 74958
Gruß und Danke Kusepuluse


Wie würde man jetzt als Hesse sagen:

Hää?:D

1. Wo findet man einen "Halbton Knopf"
2. Fehlt nicht ein "Halbton Knopf" bei deinem Instrument?
3. Erübrigt sich dann nicht die Frage, wo der "Halbton Knopf" hingehört und...
4. weißt du dann nicht welcher Ton durch diesen ominösen "Halbton Knopf" gespielt wird?

Entweder ich verstehe deine Frage nicht oder...ich bin blöd.

LG Reija
 
Hi
ich habe eben diesen Halbton Knopf gefunden.
welcher Ton ist das:confused:
Anhang anzeigen 74958
Gruß und Danke Kusepuluse


Ist der erste April nicht schon eine Weile ´rum???:D

Es handelt sich natürlich um einen multifunktionalen Halbtonknopf, der ohne Weiteres zu einem Ganztonknopf aufgerüstet werden kann, was aber nicht immer zu empfehlen ist. Die jeweils zu erreichende Frequenz ergibt sich durch die lokale Position auf dem jeweiligen chromatischen oder diatonischen Instrument, das seinen Spielwind üblicherweise durch einen Faltenbalg erhält; allerdings sind auf Musikmessen auch schon elektronische Instrumente mit diesen Bedienelementen aufgetaucht.
Die lokale Position dieses multifunktionalen Halbtonknopfes ist übrigens auch ohne größeren technischen Aufwand zu modifizieren, was aber wegen der möglichen optischen Auswirkungen gut überlegt sein will.

Übrigens: Wenn man zwei bis vier Löcher hineinbohrt, kann man ihn sich durchaus auch ans Hemd nähen... :cool:

Gruß druckluft
 
Wie würde man jetzt als Hesse sagen:

Hää?:D

1. Wo findet man einen "Halbton Knopf"
2. Fehlt nicht ein "Halbton Knopf" bei deinem Instrument?
3. Erübrigt sich dann nicht die Frage, wo der "Halbton Knopf" hingehört und...
4. weißt du dann nicht welcher Ton durch diesen ominösen "Halbton Knopf" gespielt wird?

Entweder ich verstehe deine Frage nicht oder...ich bin blöd.

LG Reija
Ok ich entschuldige mich:redface: :D
vom Geist des Weines (in unseren Breiten, Bieres); dem "Kosten Thread" und etwas Langeweile während eines Pokertunieres
; kam ich auf diesen verspäteten Aprilscherz.
Es lag mir zu jedem Zeitpunkt fern, Knöpfe, Tasten oder gar Töne zu diffamieren.
Schon gar nicht wollte ich Hessen verwirren.
Habt Nachsicht, ich gelobe Besserung.:great:
Freundschaft Kusepuluse;)
 
Trau Dich jetzt nur nicht zu de Hesse, sonst füllt Dich Reija mit Äppelwoi ab. ;)
 
Ok ich entschuldige mich:redface: :D
vom Geist des Weines (in unseren Breiten, Bieres); dem "Kosten Thread" und etwas Langeweile während eines Pokertunieres
; kam ich auf diesen verspäteten Aprilscherz.
Es lag mir zu jedem Zeitpunkt fern, Knöpfe, Tasten oder gar Töne zu diffamieren.
Schon gar nicht wollte ich Hessen verwirren.
Habt Nachsicht, ich gelobe Besserung.:great:
Freundschaft Kusepuluse;)

Melde dich, wenn du das heilige Hessenland betrittst und erwarte deine Strafe voller Angst!:evil:

*braucht jetzt erst ma was Hochprozentiges*
 
Hallo Kusepuluse,

hat Spaß gemacht :) Mir sind noch einige weitere Verwendungsmöglichkeiten für diesen Knopf eingefallen, wäre aber zu OT.
Ich mag es, dass dieses Akkordeonforum so lebendig ist :great:

Gruß druckluft
 
Ich hasse verspätete Aprilscherze...*grummelt*

Aber wenn ich geschrieben hätte: "Sag mal Kusepuluse...du hast doch nicht mehr alle T... im S...!"...da wäre ich sicher gesperrt worden. Obwohl mir dieser Wortlaut auf der Zunge lag.:D

Erinnert mich bitte daran, daß ich nächstes Jahr im April gar nicht online komme.:p

LG Reija
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben