Welcher Ton ist das?

von Kusepuluse, 09.04.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kusepuluse

    Kusepuluse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.07
    Zuletzt hier:
    21.06.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #1
    Hi
    ich habe eben diesen Halbton Knopf gefunden.
    welcher Ton ist das:confused:
    knopf.jpg
    Gruß und Danke Kusepuluse
     
  2. Reija

    Reija Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    140
    Erstellt: 09.04.08   #2

    Wie würde man jetzt als Hesse sagen:

    Hää?:D

    1. Wo findet man einen "Halbton Knopf"
    2. Fehlt nicht ein "Halbton Knopf" bei deinem Instrument?
    3. Erübrigt sich dann nicht die Frage, wo der "Halbton Knopf" hingehört und...
    4. weißt du dann nicht welcher Ton durch diesen ominösen "Halbton Knopf" gespielt wird?

    Entweder ich verstehe deine Frage nicht oder...ich bin blöd.

    LG Reija
     
  3. druckluft

    druckluft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    43
    Erstellt: 09.04.08   #3

    Ist der erste April nicht schon eine Weile ´rum???:D

    Es handelt sich natürlich um einen multifunktionalen Halbtonknopf, der ohne Weiteres zu einem Ganztonknopf aufgerüstet werden kann, was aber nicht immer zu empfehlen ist. Die jeweils zu erreichende Frequenz ergibt sich durch die lokale Position auf dem jeweiligen chromatischen oder diatonischen Instrument, das seinen Spielwind üblicherweise durch einen Faltenbalg erhält; allerdings sind auf Musikmessen auch schon elektronische Instrumente mit diesen Bedienelementen aufgetaucht.
    Die lokale Position dieses multifunktionalen Halbtonknopfes ist übrigens auch ohne größeren technischen Aufwand zu modifizieren, was aber wegen der möglichen optischen Auswirkungen gut überlegt sein will.

    Übrigens: Wenn man zwei bis vier Löcher hineinbohrt, kann man ihn sich durchaus auch ans Hemd nähen... :cool:

    Gruß druckluft
     
  4. Kusepuluse

    Kusepuluse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.07
    Zuletzt hier:
    21.06.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #4
    Ok ich entschuldige mich:o :D
    vom Geist des Weines (in unseren Breiten, Bieres); dem "Kosten Thread" und etwas Langeweile während eines Pokertunieres
    ; kam ich auf diesen verspäteten Aprilscherz.
    Es lag mir zu jedem Zeitpunkt fern, Knöpfe, Tasten oder gar Töne zu diffamieren.
    Schon gar nicht wollte ich Hessen verwirren.
    Habt Nachsicht, ich gelobe Besserung.:great:
    Freundschaft Kusepuluse;)
     
  5. Ippenstein

    Ippenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.983
    Ort:
    Klingenthal
    Zustimmungen:
    384
    Kekse:
    5.775
    Erstellt: 09.04.08   #5
    Trau Dich jetzt nur nicht zu de Hesse, sonst füllt Dich Reija mit Äppelwoi ab. ;)
     
  6. Reija

    Reija Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    140
    Erstellt: 09.04.08   #6
    Melde dich, wenn du das heilige Hessenland betrittst und erwarte deine Strafe voller Angst!:evil:

    *braucht jetzt erst ma was Hochprozentiges*
     
  7. druckluft

    druckluft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    43
    Erstellt: 09.04.08   #7
    Hallo Kusepuluse,

    hat Spaß gemacht :) Mir sind noch einige weitere Verwendungsmöglichkeiten für diesen Knopf eingefallen, wäre aber zu OT.
    Ich mag es, dass dieses Akkordeonforum so lebendig ist :great:

    Gruß druckluft
     
  8. Reija

    Reija Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    140
    Erstellt: 09.04.08   #8
    Ich hasse verspätete Aprilscherze...*grummelt*

    Aber wenn ich geschrieben hätte: "Sag mal Kusepuluse...du hast doch nicht mehr alle T... im S...!"...da wäre ich sicher gesperrt worden. Obwohl mir dieser Wortlaut auf der Zunge lag.:D

    Erinnert mich bitte daran, daß ich nächstes Jahr im April gar nicht online komme.:p

    LG Reija
     
  9. Balgseele

    Balgseele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    407
    Kekse:
    7.952
    Erstellt: 09.04.08   #9
    DER KNOPF IST VON EINEM BIS (B#) oder evtl. auch ein Hes (Hb) ;)

    ALLES NOCH KLAR ? WARUM? weil er nie benutzt wurde, ist ja wie neu :D

    Knopfgroße Grüße Balgseele
     
  10. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 10.04.08   #10

    Jedenfalls hier ein falscher (unpassender) Ton...
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping