Boss Compressor verzerrt mit Netzteil, mit Batterie nicht

S
Steve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
16.05.04
Beiträge
390
Kekse
123
Tach zusammen,

ich habe heute festgestellt das mein Boss CS-3 Compressor wenn ich ihn mit meinen Boss Netzteil betreibe verzerrt und zwar unabhängig davon wie ich Level, Attack etc. eingestellt habe. Es ist immer das gleiche Grundzerren zu hören.
Beim Betrieb mit Batterie ist alles normal.

Daraufhin hab ich die Spannung am Netzteil gemessen und die 9,18V schienen mir auch normal. Was mir noch aufgefallen ist das wenn der Compressor mit dem Netzteil betrieben wird das Status-LED weniger hell leuchtet wie beim Betrieb mit der Batterie.

Zusaemmnfassung:
  • bei Netzteilbetrieb zerren
  • bei Batteriebetrieb kein zerren
  • Netzteil liefert normale Spannung (9,18V)
  • Status-LED bei Netzteilbetrieb dunkler

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann?
 
Eigenschaft
 
Suche einfach mal nach dem link hier im Forum, da gab es schon den einen oder anderen Thread dazu. Wenn du mind. ein anderes Pedal mit dem Netzteil nutzt, dann sollte es auch mit dem 9V Netzteil gehen. Strange, aber es ist wohl so.
 
Ich könnte noch ein Crybaby damit nutzen. Mal sehen ob es dann klappt.

/Edit: Habe es gerade getestet, alles einwandfrei. Verrückt...

/Edit2: ihr nehmt die Signaturregeln ja sehr genau, :rolleyes:

Wo finde ich denn mehr zu diesem Thema? Meine bisherigen Suchen waren erfolglos.
 
Ich könnte noch ein Crybaby damit nutzen. Mal sehen ob es dann klappt.

/Edit: Habe es gerade getestet, alles einwandfrei. Verrückt...

/Edit2: ihr nehmt die Signaturregeln ja sehr genau, :rolleyes:

Wo finde ich denn mehr zu diesem Thema? Meine bisherigen Suchen waren erfolglos.

Durchsuche dieses Forum mal nach "ACA-230G".
Der von LennyNero zitierte Trick steht ganz unten auf der von ihm verlinkten Seite:

"Unless... you are using a daisy chain or power supply with common ground for all outputs (DC Brick, Cioks, PowerPad etc). In that case, the pedal will work with 9 volts, as long as there's a 'proper' 9 volt pedal in the chain with it. Some 12 volt ACA pedals will therefore actually work fine, as long as they are being fed via a daisy chain..."

Jener Trick basiert auf der Masseführung der Bosspedale in Verbindung mit einer DaisyChain. Wenn Du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen willst und Geld dafür übrig hast, beschaff Dir das Boss ACA-230G. Es liefert unbelastet ca. 14 V DC und das CS-3 macht daraus dann selbständig 9V DC.

Gruß
 
Danke für den Hinweis.
Wenn ich das Crybaby und den CS-3 mit einer Daisy Chain zusammen anschließe funktioniert alles wunderbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben