Behringer Treter, 9 Volt Batterie - Betrieb Problem !

  • Ersteller UDE0991
  • Erstellt am
U
UDE0991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.21
Registriert
07.01.05
Beiträge
247
Kekse
121
Hi,

Hat jemand von euch allenfalls ähnliche Probleme mit diesen "Plastik-Bomben" festgestellt ?.
Nach einiger Zeit Betrieb an einem 9 Volt Adaper ( Boss) funktioniert der 9 Volt Batterie - Betrieb nicht mehr..!
Die LED leuchtet nicht mehr auf, schliechtwegs, der Treter funktioniert nicht mehr mit Batteriebetrieb.
( Neue Batterien habe ich natürlich schon ausprobiert.)
Danke für den Feedback !



:confused: ( ja,ja ich weiss ! > ..Behringer !! , ist ja klar ...)
 
Eigenschaft
 
Hmm
Hast du das Netzteil dran gehabt, während eine Batterie drinne lag?
Hast du vielleicht den Netzteilstecker drangelassen (hört sich dumm an, aber bei DC-Buchsen mit Schaltkontakten wird dann die Batterie übergangen).
Ansonsten zurückschicken oder Behringersupport befragen
 
Hi,

...ja hab ich , die Batterie und das Netzteil waren zusammen in Betrieb...war vielleicht nicht so optimal..

Zurück schicken lohnt nicht, dann bau ich lieber ne Mausefalle draus :)) !
 
Wenn dus Netzteil einsteckst wird der Batteriestromkreis unterbrochen, das tut dem Teil also nüscht...

Zurückgeben, und gut is.
 
...mach ich , und Danke für den Feedback !
gruss
 
Bierschinken schrieb:
Wenn dus Netzteil einsteckst wird der Batteriestromkreis unterbrochen, das tut dem Teil also nüscht...

Wenn die Buchse zB nen Schaltkontakt hat, dann ja.
Aber weißt du das genau?
Ich bin nicht über das Innenleben der Teile informiert und könnte mir das aber durchaus vorstellen, dass an sowas gespart wurde.
 
Flo [RR - Git] schrieb:
Hast du vielleicht den Netzteilstecker drangelassen (hört sich dumm an, aber bei DC-Buchsen mit Schaltkontakten wird dann die Batterie übergangen).

UDE schrieb:
...ja hab ich , die Batterie und das Netzteil waren zusammen in Betrieb...war vielleicht nicht so optimal..

Flo meinte wohl etwas Anderes: Die Batterie ist abgeklemmt, sobald der Netzteilstecker im Gerät ist. Wenn dann zwar der Stecker drin ist, aber das Netzteil nicht in der Steckdose steckt, geht natürlich gar nix.

Wenn man hingegen diesen Fall der Anwedung ausschließt, kommt nur die folgende mechanische(!) Fehlerquelle in Betracht: Der kleine Schaltkontakt am Netzteileingang des Behringer hat sich nach Ziehen des Steckers nicht wieder in die Ausgansstellung zurückbewegt (=Materialfehler = Das Metall verbiegt einfach, statt elastisch zu reagieren) Folge: Batterieanschluss bleibt unterbrochen.

Abhilfen:

A. Aufschrauben und Sichtprüfung machen. Evtl. durch vorsichtiges Herumbiegen die Kontaktlasche gängig machen (Garantieverlust droht).

B. Neue Buchse einbauen (Garantieverlust).

c. Gerät zulassen und zurückschicken, umtauschen und beten, dass im nächsten Gerät nicht die selbe Macke steckt.
 
Hi,

Hans 3,

Hab das Plastikteil aufgschraubt, scheint keinen Schaltkontakt am Netzteileingang zu
haben, der den Batterieanschluss unterbricht. Die Kontaktlaschen habe ich kontrolliert,sollten O.K sein.

Ich guck mal, dass ich die Buchse weglöte und ne neue besorge.. ( mehr Aufwand betreib ich dann auch nicht mehr, dass sind die Dinger nicht wert..)

...und danke Hans 3 / Floh für eure Hilfe.

Generell zu den Behringer Stompboxen:
Der Sound ist teilweise besser als die Verarbeitung:)
 
Eine DC-Buchse mit Schaltkontakt hat 3Anschlüsse.
Den Schaltvorgang sieht man nicht so genau.

Bist du technisch bewandert, dass du das hinbekommst?
Und überprüfe Die Leitungen von Batterieclip zum DCStecker auf Verbindung!
 
..mach ich am Montag, denke dass krieg ich schon hin.
Danke für die Anwort
Gruss Dani
 
Brauchst net zurückschicken...is bei Behringer wohl so.....meins hat auch immer genau 1 Konzi überlebt, dann musste ne neue Batterie her!
 
genau aus diesem grund hat behringer diesen austausch service.

000001348i01.jpg
<-- is von der musik-service-page, also nich meckern...

MS schrieb:
Innerhalb der zwei Jahre Garantie, die Behringer auf seine Produkte gewährt, stellt man jedem Kunden bei berechtigter Reklamation ein neuwertiges Ersatzgerät zur Verfügung! BEHRINGER geht in die Service-Offensive: Tritt an einem Gerät innerhalb von 24 Monaten nach Kauf ein nicht durch den Benutzer verursachter Defekt auf, kann man das Gerät unter Vorlage des Kaufbelegs bei BEHRINGER gegen ein neuwertiges Ersatzgerät tauschen. Sollte das Produkt nicht mehr lieferbar sein, erhält man ein Nachfolgemodell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben