Nickname ändern

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Ich möchte meinen Nickname ändern, aber auf meine Anfrage bekomme ich keine Antwort.
s.
 
Eigenschaft
 
Ich möchte meinen Nickname ändern, aber auf meine Anfrage bekomme ich keine Antwort.
s.

Ja...Und???

Wenn du auf deinen Namensänderungswunsch keine Antwort bekommst (ich gehe von aus dass du dem Mod deines Vertrauens eine freundliche Anfrage mit Begründung per PM geschickt hast), dann hast du sicherlich keine ordentliche Begründung dafür, denn die Mods/Admins haben weitaus besseres zu tun als den Usern, die sich mal schnell überlegen ihren Nick zu ändern, irgendwelche Namen zu editieren. Oder aber es war einfach noch keine Zeit dafür. Einfach abwarten.

Und wenn deine Nickänderung nix wird...joa mei...so schlecht ist dein jetziger auch nicht :)
 
Es ist durchaus möglich, gelegentlich mal den einen oder anderen Nicknamen zu ändern.

Dazu ist Folgendes nötig:

1. Eine vernünftige Begründung. Beim ersten Mal reicht uns bei einem User, der auch an der Community teilnimmt (also postet) auch "Ich mag meinen alten Nick nicht mehr... Sollte er dann aber öfters seinen alten Nick nicht mehr mögen, dann ist diese Begründung nicht mehr "vernünftig".

2. Eine PM an einen MOD oder auch an mich. Die muss enthalten:
  • Die Begründung
  • Den alten Nick - korrekt geschrieben!!!
  • Den neuen Nick - korrekt geschrieben!!!

3. WICHTIG!!! Bevor die unter 2 genannte PM losgeschickt wird, ist auf der Seite https://www.musiker-board.de/vb/members/list/ rechts unter der Funktion "Benutzer suchen" zu überprüfen, ob der gewünschte neue Nick überhaupt frei ist.


Noch ein paar Anmerkungen:

Ich hoffe, dass jetzt keine Flut von Namensänderungsanträgen über mich losbricht. :(
Ich kann verstehen, dass man vielleicht nach einer gewissen Zeit seinen Nick nicht mehr mag - ich kann aber nicht verstehen, wenn man alle 3 Wochen einen neuen Nick haben möchte.
Prominente User sind natürlich für Fans nicht mehr so gut auffindbar, wenn sie Namen ändern.
Manche Wunsch-Nicks sind durch User besetzt, die seit Jahren nicht mehr posten oder noch nie gepostet haben. Es ist normalerweise nicht möglich, einen solchen Nick abzustauben. "Normalerweise" bedeutet, dass es doch Ausnahmen gibt. Das ist aber recht aufwändig und erfordert deshalb zumeist eine Bestechung des Admins :cool:
 
Prominente User sind natürlich für Fans nicht mehr so gut auffindbar, wenn sie Namen ändern.
Ich zähle mich jetzt nicht zu den Promineten Usern, aber meinen alten Nicknamen von Kaylessa > -Silence- habe ich noch im Profil angegeben, damit man weis wer ich bin. Manchmal braucht man einfach etwas Neues, auch wenn es nur ein neuer Nickname ist. :)

@Threadsteller: Einfach eine freundliche und begründete E-Mail schreiben, wenn Du alle Infos angegeben hast, bekommst Du sicher auch eine Antwort und dann auch sicher die gewünschte Namensänderung. ;)
 
aber meinen alten Nicknamen von Kaylessa > -Silence- habe ich noch im Profil angegeben, damit man weis wer ich bin.

... und ich hab das eben erst geschnallt, dass DU (Ex-Kaylessa) das bist ...
Welcome back :great:

(sry für OT, aber das zeigt, was Namensänderungen manchmal auslösen können ... )

Greetz :)
 
... und ich hab das eben erst geschnallt, dass DU (Ex-Kaylessa) das bist ...
Welcome back :great:

(sry für OT, aber das zeigt, was Namensänderungen manchmal auslösen können ... )
Dann sieht man mal, wie sinnvoll das sein kann. Man hätte es aber spätestens an meinen Worshops erkannt. ;)

Grüße

-Silence-
 
Dann sieht man mal, wie sinnvoll das sein kann. Man hätte es aber spätestens an meinen Worshops erkannt. ;)

Grüße

-Silence-

... mit einem Klick auf "Gitarrensaiten" war ich mir dann sofort sicher ;) :D

Greetz :)
 
Es wäre halt schön, wenn diejenigen, welche ihren Nick ändern, danach ihren alten Avatar noch für eine Weile stehen liessen, dann wäre der Wiedererkennungswert für andere noch besser.

Gruss, Ben
 
... das einzige für mich nachvollziehbare Kriterium wäre, wenn einer den Bandnamen als Nick hätte und die Band gäbe es nicht mehr oder er/sie wäre gar rausgeflogen ;)

alles andere wie "sattgesehen/will ich einfach/gefällt mir nicht mehr" ist irgendwie "Kinderei"

Gruß
 
Hallo
Du heist ja irgendwie auch schon immer Foxytom :)
Ich habe diese tolle Möglichkeit gerade genutzt um meinen Nick wieder herstellen zu lassen, der hat sich bei der letzten Forenumstellung gefleddert.
Musichaotischer Gruß zum Blues
Hartmut
 
Es gibt schon nachvollziehbare Gründe... manche melden sich mit Fragmenten ihres Realnamens an und merken erst später, dass das von Nachteil sein kann.

Viele verehren mit Ihrem Nick irgendeine Band oder einen Musiker, die/den sie 2 Jahre später nur noch lächerlich finden.

Andere streben danach, ihr Auftreten in vielen Foren des WWW in einer einzigen virtuellen Idendität zusammen zu fasssen...

... wie auch immer, es ist ja auch nicht sooo viel Aufwand, wenn die oben genannten Punkte eingehalten werden und ich nicht, wenn ich's dann tue die Meldung erhalte, dass der gewünschte neue Nick bereits existiert, was dann ggf mehrere PMs zur Folge hat... :(

Ganz schlimm ist, wenn jemand einen neuen Account anmeldet und dann die Nicks getauscht haben möchte...
 
... naja, das ist einfach nur dusslig,... ähm,... ich seh grad... "Johannes Hofmann" :redface:

:D


Na ja, bei mir ist das was anderes... mir war von vorn herein klar, dass es keinen Sinn macht zu versuchen, meine Idendität hier verdeckt zu halten.
 
Na ja, bei mir ist das was anderes... mir war von vorn herein klar, dass es keinen Sinn macht zu versuchen, meine Idendität hier verdeckt zu halten.

DAS hätte ich jetzt nicht gedacht, dass eine sachliche Antwort käme ... ich dachte eher an eine Bewertung wegen meines Humors :D

so, Schluss mit OT meinerseitig, sonst kommt noch ein Mod auf "dumme" Gedanken ;)
 
Na ja, bei mir ist das was anderes... mir war von vorn herein klar, dass es keinen Sinn macht zu versuchen, meine Idendität hier verdeckt zu halten.

Ist ja auch kein "Fragment" Deines Realen Namens :).

Ich finde die Erklärungen in den Threads "Wie kommst Du auf Deinen Nickname" auch immer wieder sehr interressant.

Gruß

Fish
 
Andere streben danach, ihr Auftreten in vielen Foren des WWW in einer einzigen virtuellen Idendität zusammen zu fasssen...
Was aber auch zum Nachteil werden kann.

Ich persönlich bin fast überall unter diesem Nick angemeldet, hab erst vor kurzem auf andre umgestellt... ich fühl mich so beobachtet :redface::D

Mein Nick ist irgendwie ne zweite Haut (manche nennen mich sogar IRL Nash o_O)... aber der klingt so nach tr00 black metal, dabei hör ich das garnicht :(
Aber ändern? Einerseits ja, andrerseits nein...
 
Ich hatte vor langer Zeit auch einen anderen Nickname. Allerdings war ich mit dem vorherigen kaum aktiv, obwohl er in einigen älteren Threads noch in Zitaten von mir auftaucht (wer ihn herausfindet behalte ihn für sich, er wird dann wissen warum ich ihn ändern lies :p)
Bei mir kam hinzu dass ich einige Tage einen Doppelaccount geführt hatte, um den alten loszuwerden, glücklicherweise hatte reteep Verständnis und hat ihn gelöscht und den alten umbenannt.
Best admin ever :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben