Anfängersongs

von ~~@@~SLASH~@@~~, 21.02.05.

  1. ~~@@~SLASH~@@~~

    ~~@@~SLASH~@@~~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heiterwang und (Thaur)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.05   #1
    Hi Jungens und Mädels
    Ich bin totaler blutiger Anfänger, bla bla bla.
    Ich möchte von euch ein paar Lieder fürn anfang kennt die nichts mit nirvana
    zu tun haben. Steh auf Guns N' Roses (wie man vielleicht am Nickname merken könnte) gibts da vielleicht was leichtes von denen das auch mit Akkustik gut klingt?


    Viele antworterhoffende Grüße wünscht
    ~~@@~SLASH~@@~~
     
  2. D.Gilmour

    D.Gilmour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.02.05   #2
    Knockin on heavens door is wohl einer der Anfängersongs schlechthin, und noch dazu von Guns&Roses, also versuch Dich doch mal daran.
     
  3. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 22.02.05   #3
    hhmm...der begriff "anfänger" ist ja sehr flexibel... wie wärs mit dem grundschema von "dont cry"? :confused:
     
  4. ~~@@~SLASH~@@~~

    ~~@@~SLASH~@@~~ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heiterwang und (Thaur)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #4
    Thanks ich werds mal versuchen! :great:
     
  5. Red_Devil7

    Red_Devil7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.05   #5
    Wie wäre es mit "4 Non Blondes - What's up". Allerdings spielst du es dann nicht in dieser Version: A-Hm-D-A. Die wäre für einen Anfänger noch etwas zu schwer.
    Stattdessen spielst du es in G mit: G-Am-C-G. Das ist recht einfach und auch gut zu spielen weil 1. nicht schnell und 2. Grundakkorde werden gelernt. Wenn du dann mal weiter bist kannst du ja mal die andere Version ausprobieren. Bist du allerdings noch wirklich ein totaler Anfänger wirst du dir an dem Barré-Akkord Hm die Zähne ausbeißen ;) . Naja. Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß beim Üben :great: !!
    Gruss Red_Devil7
     
Die Seite wird geladen...

mapping