kann nicht mehr sliden

  • Ersteller Brokensword
  • Erstellt am
Brokensword
Brokensword
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
09.02.06
Beiträge
157
Kekse
45
hi,

mein Daumen ist wegen eines Sturzes nach hinten geknickt (nicht gebrochen)
und deshalb hab ich immer Probleme bei slides bzw. bei spielen von Barre Griffen
Gesten hab ich mal wieder die Gitarre mit nem speziellen Mittel für Holz(mit Lack) gereinigt
hat auch überall super Ergebnisse gezeigt, bis auf den hinteren Hals
den jetzt ist es fast so, als ob der Daumen dran kleben würde
hab mir nen kleinen Handschuh gebastelt, mit dem ich jetzt superschnell spielen kann, aber ich hab kein Bock des Ding auch öffentlich, bzw. bei der Band zu tragen

also, plz Ratschläge, womit ich den Hals behandeln soll, damit es wieder flutscht ^^

ansonsten färb ich den Handschuh schwarz, hau ein Bandlogo drauf zb. dragonforce, laufknöter ^^ oder Metallica, oder um nicht von denen verklagt zu werden ein eigenes Bandlogo :D
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit einem Arzt? der könnte das vllt einfacher lösen :)

des ist schon ewig her, dass es passiert ist, lange bevor ich mit Gitarre angefangen habe und der Arzt hat auch gemeint, dass es nichts besonderes ist( haben sehr viele )
 
Ich weiß nicht was genau du hast/hattest aber meiner (allerdings der, der rechten Hand) ist bei einem Unfall nach hinten geknickt und ich hatten einen Daumenbandseitenriss wurde damals operiert.

Ich glaube nicht das du recht viel mehr machen kannst als den Hals putzen.
 
Verstehe den Zusammenhang nicht ganz, was hat Dein geknickter Daumen mit der "Rutschigkeit" des Halses zu tun?
Wenn meine Paula (Nitrolack) versifft ist, rutsch ich auch nimmer so schnell.
Da hilft lauwarmes Wasser mit einem Tropfen Spüli. Und dann schön polieren.
 
Verstehe den Zusammenhang nicht ganz, was hat Dein geknickter Daumen mit der "Rutschigkeit" des Halses zu tun?
der Daumen liegt ganz anders an als wenn er nicht geknickt währe und zwar längst auf der linken Daumenseite
ich weis nicht wie ich des erklären soll was genau mit der hand beim sliden passiert, eins kann ich aber sicher sagen, es kann ziemlich schmerzhaft sein, wenn der daumen sich nicht bewegt und der rest der hand schon weg ist

naja werd mich mal heut hinsetzten und schrubben ^^
 
[naja werd mich mal heut hinsetzten und schrubben ^^

Ballistol auf ein Tuch sprühen, damit den Hals abwischen und es flutscht. Das mache ich auch so, und mein Daumen hat keinen Knick und ich mache es auch wenn ich nicht mit einem Slide spiele. ;)
 
Mit Balistol sollte man sich einer Gitarre nicht nähern, höchstens die (abmontierten) Metallteile damit reinigen.

Meine Empfehlung: Hals komplett abschleifen, auf naturbelassenem Holz rutscht man viel besser.
 
Brauchst Du auch gar nicht. Dass es kein Blödsinn ist, kann jeder Chemiker bestätigen. Das Zeug ätzt Rost von Metallteilen weg, das sollte Dir vielleicht zu denken geben.
 
Brauchst Du auch gar nicht. Dass es kein Blödsinn ist, kann jeder Chemiker bestätigen. Das Zeug ätzt Rost von Metallteilen weg, das sollte Dir vielleicht zu denken geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol

Rostschutz !
Les dir bitte mal den Artikel durch das Zeug kann zur Holzpflege etc. verwendet werden sogar als Hautpflegeprodukt kann es eingesetzt werden.
 
Wikipedia schrieb:
Obgleich es zur Anwendung an Schusswaffen entwickelt wurde, kann dieses Gemisch für viele Zwecke benutzt werden. Dazu zählt u. a. auch die Pflege von Antiquitäten (Holzpflege, Leder, Metallteile).
Ich denke damit sollte alles zum Thema Ballistol gesagt sein ;) aber mal im Ernst, ich würde dir auch empfehlen, den Hals abzuschleifen und dann mit Bodenöl oder so zu behandeln, dann flutschste wie nix da drauf ;) hab ich auch gerade gemacht und es is echt verdammt angenehm, auch wenns n Aufwand ist, aber mit ner Schleifmaschine (Exzenterschleifer heißt des Ding glaub ich) gehts recht flott und gründlich
Gruß Jan
 
Mit Balistol sollte man sich einer Gitarre nicht nähern, höchstens die (abmontierten) Metallteile damit reinigen.

Meine Empfehlung: Hals komplett abschleifen, auf naturbelassenem Holz rutscht man viel besser.

im Schützenvereinen werden damit die Luftgewehre eingerieben, die ja auch größtenteils aus Holz bestehen und ich kann mich an meine Schützenzeit noch gut erinnern, wie die Gewehre gestunken haben :D

vllt habt ich ja das Zeug nur deshalb abgekratzt ^^
 
Gewehre sind nicht lackiert und müssen auch nicht gut klingen.

Ausser dass es stinkt, kann es den Lack beschädigen. Drin ist z.B. auch eine Säure, sowie Weißöl welches übrigens stark krebserregend ist. Bei unlackiertem Holz zieht es tief ein, was dem Klang nicht gut tut.

Ich will ja hier nicht diskutieren was richtig oder falsch ist, das geht mir am Ar**h vorbei. Es war lediglich eine wohlgemeinte Warnung aber wenn ihr wollt, könnt ihr von mir aus gern auch in dem Zeug baden.
 
naja, nach drei tagen mit handschuch spielen, hab ich mich zimlich dran gewöhnt ^^
das Teil stört überhaupt nicht und bei sliden muss ich mich nicht mehr auf den daumen konzentrieren
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben