Nebengeräusch durch Lampe

8
8061
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.09
Registriert
17.04.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Breitenwang
Hallo Leute!

Ich habe mir das KORG KAOSS PAD 2 in meine Gitarre einbauen lassen, kämpfe seitdem aber mit einem speziellen Problem:

Die Beleuchtung des Pads scheint eine art Nebengeräusch zu erzeugen. Ich habe nämlich eine andere E-Gitarre an die selben Effektgeräte angeschlossen und da war das Rauschen weg.

Noisegate habe ich auch schon probiert, das unterdrückt das Rauschen aber nur zur Hälfte; denn sobald ich einen Ton spiele, hört man das lästige Rauschen wieder (auch im Clean-Bereich).

Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann...(ich weiß, dass es kein alltägliches Problem ist:D)

Danke im Voraus!!!:)
 
Eigenschaft
 
ist es wirklich ein Rauschen?
ich denke eher das es mehr was hochfrequentes ist.
ist das Teil ziehmlich nahe an einem Pickup?
 
ist es wirklich ein Rauschen?
ich denke eher das es mehr was hochfrequentes ist.
ist das Teil ziehmlich nahe an einem Pickup?

ich bin mir nicht ganz sicher; es ist dem Rauschen eines starken Verzerrers sehr ähnlich, ist aber auch beim Clean-Sound vorhanden; sobald der Sustain der Saite nachlässt, hört man es doch sehr deutlich...

...liegt etwa 7 cm vom Pickup weg. Ich habe mir schon überlegt, ob ich es isolieren soll, kenn mich aber in Sachen Elektronik noch zu wenig aus, als dass ich mich da drübertraue...
 
hast du das rauschen auch, wenn das kaoss pad ausgeschaltet ist? oder nur bei aktiviertem pad?

btw: wär cool wenn du hier ein foto reinstellen würdest - wär interessant zu sehen :)
udn auch soundmässig, was du damit so anstellen kannst!
 
Du könntest versuchen, das E-Fach und die Fräsugen für die PUs abzuschirmen. Es ist wahrscheinlich, dass das Pad schuld ist, wenn das Pad nicht gespeist wird.

Schirmfolie bei Rockinger.

Das kann man schnell und einfach selbst machen.
 
@LX84

Ja, es ist weg; gut, es rauscht immer noch ein ganz kleines bißchen, aber das ist normal (ist nämlich bei meiner anderen Gitarre genau gleich)


@melodycore

Vielen vielen vielen Dank!!! Wenns wirklich nicht so schwer ist werd ich das mal ausprobieren...



Bild019.JPG

Bild012.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben