Fender supersonic laute Nebengeräusche

  • Ersteller yogigovinda
  • Erstellt am
Y
yogigovinda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Registriert
06.02.09
Beiträge
5
Kekse
35
:confused:
hallo leude,

hab mir vor einiger Zeit nen neuen Supersonic geholt, weil er im Cleanbereich mit den beiden Soundmodes qualitativ im oberen Segment spielt. (mit bißchen Peripherie dabei natürlich).

Auch der Overdrive ist m. div. Röhrenboostern in fast jeder Richtung zufriedenstellend.

Jetzt aber das Prob: Der Amp macht , auch wenn ich alle Regler auf null drehe und nix angeschlossen habe ,ein lautes Rauschen, so , wie wenn ein Wasserhahn mittelstark läuft. Das ist immer da, sobald der Amp Anodenspannung hat, also eingeschaltet ist. Noisegate vorgeschaltet oder im Insert nützt logo auch nix.

Da es beim Händler im Testraum ziemlich laut war , habe ich das vor dem Kauf nicht bemerkt.

Ich nutze seit Jahrzehnten Amps und so`n Mist hab ich noch nie - bei welchem Fabrikat auch immer - erlebt; wenn alles zugedreht ist muß Ruhe sein. Kein Mensch spielt vom Einschalten bis zum Ausschalten jede Sekunde. Auch beim Recording hört man in leisen Passagen der anderen Spuren das Rauschen, wenn die Gitarre leise ist oder gar pausiert.

Das ständige Rauschen nervt mich , da es lauter ist als die Lüfter von PA, Compi usw. zusammen.

Das Rauschen kommt von der Vorstufe, da es wenn ich eine externe Vorstufe an den Maineingang ranhänge nicht auftritt.

Liebe Leute, hat einer von Euch diesen Amp, oder kennt einer das Problem oder habt ihr nen Tip? Das Teil war bei Fender ,die haben ein Reglerpoti erneuert: null Verbesserung. Der Händler sagt nur: "Ja, es gibt Amps, die Rauschen."

Ich vermute, das die verwendete Schaltung (ohne Master) einfach diesen Mist produziert und die Techs sagen sich , das ist ein Bühnenamp, wer hört bei 60Watt und 10m Entfernung noch was rauschen. Ham se ja recht mit, aber im Studio ist die Lage nun mal anders und ich brauche das Teil in erster Linie für Studioarbeit.

Hilfe, wer hat ne Ahnung, was hier Sache ist????:redface:
 
Eigenschaft
 
Vielleicht mal eine neue Vorstufenröhre testen (V1).
Besteht noch Garantie?
 
hi yogi!

es gibt tatsächlich amps die aufgrund ihrer schaltung ein stärkeres grundrauschen produzieren als andere amps - aber der supersonic gehört, soweit ich weiß, nicht dazu.

ich habe den amp nur einmal - ausgiebiger - in einem musikladen gespielt. ich war allein in einem großen raum, ohne andere störgeräusche, und mir ist kein nennenswertes rauchen aufgefallen...

cheers - 68.
 
@taxidermy,:)

ja , Garantie ist noch , aber - wie gesagt, das Teil war bei Fender zur sog. "Reparatur". Da gehe ich davon aus, die wissen , was sie zu tun haben. Und die haben ein Regelpoti ausgetauscht, was gar nix gebracht hat. Ich habe diesen "Fehler" am 2.Tag des Besitzes beim Händler reklamiert und daher geht der jetzt nochmal zu Fender und ich werde mit dem Techniker persönlich reden. Wenn die das Rauschen nicht auf ein normales Maß reduzieren können , geht der Amp wegen Unbrauchbarkeit zurück. Wie schon gesagt, ich brauch den überwiegend für Studiowork u. da ich ein großes , freistehendes Haus m. viel ruhigem Grün drum habe , nervt mich diese Rauschkiste, obwohl das sonst ein saugeiler Amp ist. ( mit ein paar Boostern/Effekten usf.)

Merkwürdig ist, dass ich in Gitarreu.Bass - glaube ich - im Testbericht sogar von niedrigen Nebengeräuschen gelesen habe.

Also, entweder haben die bei Fender gepennt, oder der war halb taub, oder sie glauben, so´n Amp darf ruhig so rauschen. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass ich in ca. 40 Jahren noch nie so einen "ich rausch immer" -Amp hatte.

@68goldtop,

ja, alle Amps rauschen im High-Gain-Modus oder wenn der Master weit auf ist. Klar, das macht dieser hier auch noch. Und auch klar, dass verschiedene Amps unterschiedlich laut rauschen.

Aber ich rede von einem Rauschen bei: alle Regler auf null und nix angeschlossen!! Wenn das konstruktiv so sein sollte , bei der verwendeten Kaskadenschaltung , dann werde ich dem guten Tech oder Geschäftsführer mal ganz klar sagen müßen , dass sie in der Beschreibung eindeutig deklarieren sollen , dass er für Studiobetrieb nicht zu gebrauchen ist.

Ich habe ja selbst mal Fs-Tech. gelernt u. 4Sem. Nachr.Technik studiert; ich halte einen Amp , der-_immer rauscht für ein marktuntaugliches Produkt. Bin mal gespannt, was die Fenderleutz mir antworten werden.

Greetz, yogi
 
hi yogi!

nee, das mit dem rauschen bei zugedrehten reglern sollte wirklich nicht sein...
wie gesagt - mir sind beim test dieses amps keine besonderen nebengeräusche aufgefallen.

cheers - 68.
 
danke für Eure Mühe,

bringe das Teil nächste Woche zur 2.Rep. und das wird auch die letzte in diesem Kontext sein.

Grüße, yogi
 
hey also ich arbeite im musikalien handel ,
wir hatten grad auch das problem das ein kunde mitm supersinic wieder kam un störungs geräusche bemängelt hat
, nun is erst ma die frage is es ein grundrauschen oder is es ein rauschen das sich aufbaut lauter wird un dann irgendwann knallt?
und hast du den reverb kanal aufgedreht oder abgedreht weil bei dem der bei uns war is erst röhrentausch durchgeführt worden dann kam der kunde nach ner woche wieder un er ging in die 2te reperatur , nun muss mann bedenken dass das mit einschicken reperatur ect rechtlich der richtige weg is , falls dus eingrenzen kannst gib das an beim händler.dann kann die rep-crew speziel suchen . wir habens ausprobiert un ich hab ein sichaufbauendes, lauter-werdendes rauschen das zu nem knallführt gehört , nur war er in de 2ten rep un jetzt testen wir ihn im geschäft seit 3 tagen un es is weg, ich würd dir nun empfehlen wenn er wieder kommt un es imemr noch is kannst ihn nochma einschicken un danach haste rechtlich gesehn geldrückgaberecht bzw neuer amp , dann würd ich eins davon machn oder direkt tauschen gegen en anderen vibrolux oder deluxe reverb oder so.
wünsch dir trotzdem viel glück das es den herrschaften von fender gelingt ^^
grüße
Kev
 
hi kev!

nix für ungut, aber dein geschreibsel ist ´ne echte zumutung und man kann nur hoffen, daß es keine rückschlüsse auf die qualität des in deinem musikalienladen gebotenen service zulässt.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben