Zweite Stimme

F
finail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
10.10.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

wir möchten "Der Junge mit der Mundharmonika" zweistimmig spielen. Die erste Stimme spielt folgende Akkorde: E / H7 / A / E7. Wäre euch dankbar wenn ihr uns die entsprechenden Akkorde für die zweite Stimme nennen könntet.:great:
 
Eigenschaft
 
:D Ist das ernst gemeint?
Es werden keine zusätzlichen Akkorde gespielt, zwei Stimmen eines Stückes laufen über die selbe Akkordbasis.

Ihr habt eine 2. Gesangsstimme - oder verstehe ich das richtig?
Die Musiker spielen aber trotzdem genau die gleichen Akkorde.

Ihr könnt die Sache nur interessanter machen, indem der eine zupft oder die Akkorde anders greift.
 
finail:
am besten sagst du uns mal genau was ihr vorhabt.
wollt ihr:
die akkorde spielen und dazu zweistimmig singen?
die akkorde spielen und die melodie spielen
die melodie zweistimmig spielen?

wie GEH schon sagte: zweistimmige akkorde gibt es nicht.
höchstens in unterschiedlichen lagen.

ein lied hat ja eine bestimmte tonart. diese bestimmt im groben die verwendeten akkorde.
zweistimmig bedeutet nun, dass man die melodie auf unterschiedlichen höhen singt. die akkorde bleiben aber dennoch gleich.

würde man die akkorde verändern, hätte man ja eine zweite tonart. und gleichzeitig in zwei tonarten singen/spielen ist keine so tolle idee, weil der tonvorrat ein anderer ist.
 
kann aber auch interssant sein. macht hier nur leider echt keinen sinn. wie ich das aus finails frage entnehme soll 2stimmig GESPIELT werden: wuerde fue rmich also bedeuten, dass 2 gitarren da sind. wenn die eine gitarre jetzt akkorde klimpert, kann doch von der anderen nur noch die melodie kommen, oder?
lg, der chaot
 
wie ich das aus finails frage entnehme soll 2stimmig GESPIELT werden: wuerde fue rmich also bedeuten, dass 2 gitarren da sind. wenn die eine gitarre jetzt akkorde klimpert, kann doch von der anderen nur noch die melodie kommen, oder?
Ähh, was Du da beschreibst wäre doch 1-stimmig plus Akkordbegleitung. :D
Ich vermutete ja, die wollen 2-stimmig singen und dachten, dass dann einer noch andere Akkorde spielen muss.
Oder die dachten tasächlich, dass es zu einer Melodie 2-stimmig Akkorde gibt.

Aber egal, wir haben leider keine funktionierende Glaskugel und der Fragesteller meldet sich ja nicht mehr, da lohnt sich das Spekulieren nicht einmal. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben