Tremolo im Blues / Problem mit Fender Tremolo

  • Ersteller Der_Astronaut
  • Erstellt am
Der_Astronaut
Der_Astronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
05.06.07
Beiträge
198
Kekse
107
Hallo,
Ich suche Songs und Tabs zum Einsatz vom kreativen Tremolo außerhalb des Metal, v.a. im Blues. Soll irgendwie was besonderes sein wo man gut sehen kann was man so alles mit dem Hebel machen kann. :)

Hab die Sufu benutzt, aber nichts gefunden

Liebe Grüße.
 
Eigenschaft
 
Naja, das grundsätzliche Problem ist, dass dir Vintage-tremolos, wie sie an all den Standard-Blues-Strats sind, nicht soo viel Möglichkeiten bieten. Da ist sehr schnell der Punkt erreicht, wo das Ding zum Verstimm-o-Mat wird. :eek:

Trotzdem hier mal eine wie ich finde sehr schöne Übersicht, was mit Tremolos so möglich ist (das ist allerdings eher auf Floyds oder ähnliche Systeme ausgerichtet).
http://www.justchords.de/guitar/whammy.html

Interessant in Sachen Tremolo-Stunts ist natürlich auch immer der gute Mr. Vai. Anspieltipp wäre z.B. "Bad Horsie".


Zum Thema "Vintage-Trems und ihre Grenzen" einmal mehr der Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=MFLy8eGtSYo
 
ich würd auch sagen hendrix. oder tito & tarantula oder dieser song :http://de.youtube.com/watch?v=Mt1S-L3EsM4 dark night von den blasters
und mit "verstimmomat" das versteh ich nicht, ich hab auch ne strat mit vintage system und das geht super ohne stimmschwankungen.
 
Schau Dir mal Lenny von SRV an.

Gruß
Brigde
 
jeff beck!
 
Das sollte, wenn ich mich nich irre in H-Moll Penta sein (bzw englisch b-minor oder so).
Du wirst schon hoeren ob es passt ;) Freut mich dass es dir gefaellt :D
 
Gut. Ich probiers. Ich glaub dieses Lied wird meinen Sound nachhaltig verändert. Ich brauch son Oktavpedal. :D
 
Herzlich willkommen im Club derjenigen die verzweifelt versuchen Gilmours Sound hinzubekommen :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben