Shredden - Wie anfangen ?

U
ubFab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.09
Registriert
31.05.07
Beiträge
10
Kekse
26
Hi,

ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon einmal gab, ich hab mit der SuFu aber nicht genau das gefunden, was ich wollte. Vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Suchbegriffe benutzt. Also falls es solche Threads schon gibt, dann bitte posten ;)

Also, nun zu meinem Problem:
Ich spiele normalerweise eher Funk, Blues und Jazz. In letzter Zeit reizt mich aber auch Metal immer mehr und dabei vor Allem die typischen schnellen Soli.
Ich kenne mich aber sonst bei Metal nicht wirklich aus, deswegen weiß ich überhaupt nicht, wie ich meinen Einstieg finden soll, bzw. welche Stücke man da mal spielen könnte, um eigene Ideen zu bekommen bzw. auch die Techniken zu vertiefen.

Kurz zusammengefasst : Ich suche Soli, die schnell sind und "typisch" für Metal sind ! Am Besten welche, zu denen ich auch Tabs finde.
Was ich bei Roadrunner United - In the Fire nicht habe. Ich hab da einfach keinen richtigen Tabs gefunden. Hat da zufällig jemand welche ? So in die Richtung würde mich das ganze nämlich interessieren.

Lg,

Freddy
 
Eigenschaft
 
Wenn du Shreddern willst solltest du dir evt mal was von John Petrucci reinhören :)
 
slayer - angel of death oder sachen vom malmsteen (blitzkrieg und so...)

mfg
 
super empfehlung des 80er hairmetal-zeugs: racer X :)
da wirst du spass haben;-))
 
Wenn du in die "metalwelt" einsteigen willst, würd ich mit Sachen anfangen die dem blues nicht so weit entfernt sind.

Angefangen mit Into the Arena von michael Schenker, würd ich dann zu Sachen von Yngwie Malmsteen (Rising Force, Black Star) gehen. Dazwischen würd ich noch Ozzy (Crazy Train, miracle man, Bark at the moon) setzen und alles was dir sonst so über den Weg läuft, wenn du da einmal anfängst dich umzuschauen hörts eh nich mehr auf.



ich denke die grundlegenden Techniken hast du sowieso drauf, das ist alles kein Hexenwerk.