Problem mir Edirol UA-25

  • Ersteller righthere
  • Erstellt am
righthere
righthere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
21.02.06
Beiträge
84
Kekse
33
hallo zusammen.

ich habe seit ein paar wochen das audiointerface ua-25 von edirol. arbeite mit einem neuen mac-book, neustes betriebssystem. alles ist bestens, außer einer sache. der eingangspegel meines mikros (kondensator-mikro, xlr) ist viel zu hoch, egal welchen der beiden kanäle ich verwende. auch wenn ich den sens regler ganz runter drehe ist das signal bei lautem gesang noch übersteuert. was stimmt da nicht? muss ich einen asio-driver installieren oder genügt der edirol driver?
wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

greetz hannes
 
Eigenschaft
 
Andere Treiber helfen dir da nicht.
Da der Preamp dieser Soundkarte über keinen PAD-Schlater verfügt hilft entweder nur weiter vom Mikro weggehen (bist du vielleicht zu nahe dran?) oder ein separater Preamp.
 
Da gibt es einen Advancedschalter auf der Rückseite. Der ist zur Anpassung von Mac gedacht. Mal probieren. Ich habe das Edirol mit einer Windose-98-SE im Einsatz. Läuft exzellent.
 
hmm, ok. danke für eure gedanken!

das mit dem advanced schalter habe ich schon versucht, ändert nichts am eingangspegel.

ein pre-amp würde das signal doch nur noch mehr verstärken, was ich doch gerade nicht will, oder?!?
 
ein pre-amp würde das signal doch nur noch mehr verstärken, was ich doch gerade nicht will, oder?!?

Ein anderer Preamp würde nicht an den Preamp der Soundkarte, sondern an einen Line-In angeschlossen werden.
 
Welches Mikro ist es denn? Und welcher Abstand Mund <> Mikro?
 
das mikro nennt sich "studio projects B1". der abstand mund-mikro ist sehr gering, und die stimme durchaus kräftig. das dürfte aber doch keine probleme machen, oder? dafür gibt es ja (eigentlich) den sens regler...
ich hatte bisher auch immer mit diesem mikro und der gleichen sängerin mit meinem alten pc + audiophile24/96 aufgenommen. da war das kein problem...
kann es sein dass ein produktionsfehler beim interface vorliegt?
 
der abstand mund-mikro ist sehr gering, und die stimme durchaus kräftig. das dürfte aber doch keine probleme machen, oder?

Macht es doch, wie du siehst ;)

dafür gibt es ja (eigentlich) den sens regler...

Genaugenommen ist er nicht dazu da um den Abstand zum Micro auszugleichen...

ich hatte bisher auch immer mit diesem mikro und der gleichen sängerin mit meinem alten pc + audiophile24/96 aufgenommen. da war das kein problem...

Wundert mich jetzt insofern, als die 2496 ja über gar keinen Preamp verfügt.


->
1., definier sehr gering
2., falls es so gering ist, wie befürchtet, dann gib 20cm dazu
3., popschutz nicht vergessen
 
popschutz gegen übersteuern?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben