Schwarze Sticks!!! Was tun?!

P
pucho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
31.03.08
Beiträge
95
Kekse
0
Ort
München
Hab mir letztens richtig coole Tama Sticks gekauft die nen schwarzen finish lack haben.
Vom Spielgefühl und vom Optischen sind die perfekt für mich.
Nur die hinterlassen schwarze spuren auf meine schöne Becken und verschmutzen meine neuen Snare felle?

Was kann ich dagegen tun?

lg Pucho
 
Eigenschaft
 
ich bin kein drummer, aber wie wärs mit abschleifen? also die spitze vorne
 
Das ist normal bei lakierten Stöckern.
Wenn du irgendwo draufschlägst, wird immer etwas Lack auf dem Instrument bleiben. Verhindern kannst du es nur, wenn du den Lack entfernst. Das geht mit schleifen. Das wird jedoch Auswirkungen auf das Spielgefühl und eventuell sogar auf die Haltbarkeit haben.
 
Wie wärs, wenn du mal schaust, was das für Sticks sind (2B,5A etc. oder auch Durchmesser und Länge/Tip) und dich umschaust ob du von ner anderen Marke (oder auch Tama) Sticks der selben Größe findest, die sich gleich/ähnlich spielen und die nicht schwarz lackiert sind...
Is ja klar, dass das schwärz abfärbt... wenn du n bisserl schwitzt beim Spielen, dann wirst du das auch an den Händen haben (nicht extrem, aber n bisserl eben) und das nervt auch.

Entweder hinnehmen oder umsteigen, weil abschleifen ist das blödste was du machen kannst, weil du damit den Stick total veränderst und sich das Spielgefühl echt veränderst.
https://www.thomann.de/de/tama_5a_s_bs_oak_japanese_skull.htm
werden solche hier sein, oder? Wenn ja, dann ist es ja nicht allzu schwer andere Sticks der gleichen Größe zu finden!;)
 
pucho,cool wird man nur durch sein schlagzeugspiel...;)

kauf dir wirklich normale,nicht gefärbte sticks,die dir vom spielgefühl her liegen und du wirst merken,dass sie dir sogar besseren halt bieten werden.

grüsse bece
 
problem gelöst, ein freund hat mir ein paar Pro-Mark Mike Portnoy signature gebracht ist fast das selbe spielgefühl(und macht die becken nicht schmutzig)

lg carlos
 
Einfach so mal schnell vorbeigebracht? Na, das ist ja sehr nett...;)
Geht doch!, du wirst zwar trotzdem keine Perfekt sauberen Becken haben, aber das ist ja normal, wenigstens sind sie nicht mehr schwarz...:rolleyes:
 
@metalj?nger: einfach schnell vorbeigebracht ist bei ihm nicht so schwer. er wohnt genau gegenüber von mir^^
 
Wenn es denn unbeding die Sticks sein müssen. Wir wäre es dann mal mit regelmäßigem Beckenputzen?! ;)

Das Snarefell wirst du aber leider nicht sauber bekommen.

Außerdem, was bringt dir ein sauberes Fell?! Klanglich macht das keinen Unterschied. Klar es sieht toller aus, aber willst du toll mit schwarzen Sticks aussehen oder mit schwarzen Becken?! Ist doch wurscht. Außerdem hat bece natürlich recht, wat bringt einem aussehen?! Nichts... ;)
 
snare fell ist mir ja fast egal, aber das problem ist ja schon erledigt ;)
 
Ahead Alu sticks ^^ sind auch schwarz , und hinterlassen keine Spuren =)
(Joey Jordison spielt die )

Nur Rimshots solltest du damit nicht spielen da sie sonst genau an der stelle Brechen nach kürzester Zeit..bzw is mir mal der Kopf abgegangen und ich bin mit dem schwarfen gewinde einmal über die Toms gefahren...2 felle hin..und sie kosten nen Haufen Geld: 40 € das Paar (zumindest in dem Laden wo ich meist einkaufe)
 
Es geht ja hier nicht darum Alternativen von Sticks zufinden. Dann wäre er mit normalen Sticks dann wohl besser bedient. Die sind dann genau so, bloß nicht in Schwarz. ;)

Außerdem ist das für mich gerade erschreckend, dass man mit Ahead Sticks keine Rimsshots spielen kann! Wobei, wieso geht der Kopf ab? Mit welcher Stelle des Sticks spielst du denn Rimshots?! Sowei ich weiß ist der Ahead Stick ja in drei Teile geteilt. Der Kopf und dann nochmal in Hälfte des Sticks. Rimshots spielt man ja nicht kurz unterhalt des Kopfes sondern noch weiter in den Stick "hinein" ca. da wo die Verendung des Sticks aufhört.
 
Es geht ja hier nicht darum Alternativen von Sticks zufinden. Dann wäre er mit normalen Sticks dann wohl besser bedient. Die sind dann genau so, bloß nicht in Schwarz. ;)

Außerdem ist das für mich gerade erschreckend, dass man mit Ahead Sticks keine Rimsshots spielen kann! Wobei, wieso geht der Kopf ab? Mit welcher Stelle des Sticks spielst du denn Rimshots?! Sowei ich weiß ist der Ahead Stick ja in drei Teile geteilt. Der Kopf und dann nochmal in Hälfte des Sticks. Rimshots spielt man ja nicht kurz unterhalt des Kopfes sondern noch weiter in den Stick "hinein" ca. da wo die Verendung des Sticks aufhört.

Genau.
Bei Rimshots trifft der Stick normalerweise am Schaft auf den Spannreifen auf (also so ca. 5 cm unterhalb des Tips) und da passiert normalerweise gar nichts.
Ich habe auch Ahead-Sticks - spiele sie aber nie am Set sondern nur am Practisepad.
Und das aus folgenden Gründen:
- wegen der Becken (ich hab ein thin Ride und ein paperthin Splash) das würden die wohl nicht lange überleben
- Rimshot und vor allem Rimclicks klingen mit Aheads so metallisch. Gerade die Rimclicks sind sehr seltsam - mir gefällt der Sound nicht.

Nochwas zu "dreckigen" Snarefellen bei schwarzen Sticks: Das lässt sich wohl nicht ändern. Wenn du mit Besen spielst sieht dein Fell auch immer "dreckig" aus. Also was solls? :D
 
Ahead Alu sticks ^^ sind auch schwarz , und hinterlassen keine Spuren =)

naja, geht so... Die Aheads hinterlassen sehr helle, weißliche Spuren auf den Becken. Die bekommt man aber problemlos auch wieder weg! Sieht aber auch nicht wirklich schön aus...
 
@ derMARK

Ich spiele die Rimshots so wie sie gehören ;) und genau auf der Stelle wo der Stick den Spannreifen der Snare trifft bricht er recht schnell (hab bereits 2 Paar vernichtet und dass ist etwas teuer) besser gesagt das Metall innen bricht, die Gummihülse aussen nicht...man merkt sofort beim spielen dass was nicht passt, und mit pech fliegt dann auch schon der vorderteil in die weiten des Proberaums

der Kopf aus Plastik ist nur aufgeschraubt und wies aussieht nciht zusätzlich festgeklebt..dürft nen schlechteren Satz erwischt haben, und er hat sich irgendwann gelöst..und blieb locker bis ich ihn mit Superkleber festgedübelt hab ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben