Fell für SensiTone Steel Snare

  • Ersteller Haengemattenmann
  • Erstellt am
Haengemattenmann
Haengemattenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Kekse
136
HalliHallo,

Hab mir vor ner Weile ein Pearl Vision Set gekauft und will mir nun neue Felle zulegen, da die Werksfelle nunmal nich so großartig sind.
Für die Toms und Bass hab ich schon meine Wahl getroffen, nur für die SensiTone Steel Snare weiß ich noch nicht, welches Fell wohl das richtige ist.
Es sollte sowohl für Pop und Rock, als auch für Metal geeignet sein, außerdem hab ich es ganz gern, wenn die Snare nich zu tief gestimmt ist, aber auch zu hoch gefällt mir nicht all zu sehr ^^, sie sollte eben richtig schön knackig klingen, wie man so schön sagt.

Ich hoffe ihr wisst Rat :)

lg
 
Eigenschaft
 
hihi evans powercenter ;)
meine 1. wahl
Lg
 
ich fand das evans genera dry auf stahl schnarren immer sehr angenehm... nimmt etwas den "ring" aus den geräten, lässt sie trockener klingen ohne zusätzlich dämpfen zu müssen.

http://www.musik-service.de/Evans-Genera-Dry-Batter-14-prx6639de.aspx

ich muss dazu anmerken, dass ich allerdings bis dato nur relativ "günstige" stahleimer damit befellt habe, da die dinger damit wirklich erträglich und gut klingen. wie es bei ner hochwertigen snare wie deiner ist... vielleicht kanns dir etwa zu "tot" klingen.

probieren geht über studieren
 
Ok, danke für eure Hilfe erstmal! Werd es dann einfach ausprobieren, die Felle sind ja zum Glück nicht all zu teuer!

lg
 
Ich würde ein stinknormales Amba nehmen. Dämpfen kann man immer noch.
 
... ist aber Blödsinn und verschlimmbessert nur den sound!

Um bei Evans zu bleiben: Genera HD, der optimale Kompromiß zwischen Sustain und Kontrolle, knackig extrem haltbar und stimmvariabel.
 
BumTac, wir verstehen uns,
auch für mich "das" Snarefell welches ich jetzt schon Jahre benutze, weil´s eben sehr lang haltbar, stimmstabil ist und den besten Kompromiss zwischen Sustain und Kontrolle bietet.
Aber wie immer: Geschmackssache...

Grüssle
PattiF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben