Micro Cube Netzteil defekt was tun!

  • Ersteller Player88
  • Erstellt am
P
Player88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.10
Registriert
21.04.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hy hab nen micro cube beckommen aber irgentwie funzt ds netzteil nicht der amp geht einfach net an!


Ich hab zum test batterien reinsteckt und das geht einwandfrei also nur netzteil ist defekt wasi ch dazu beckommen habe! :(
 
Eigenschaft
 
High Player,

. . . es könnte natürlich auch der Innenkontakt am Micro Cube sein . . .

Vielleicht erst mal ein entsprechendes Netzteil "borgen" und testen . . .

Ja, ich weiß, manchmal neige ich zu übervorsichtigem Verhalten - das macht das Alter . . .

Gruß

Robert
 
Hy hab nen micro cube beckommen aber irgentwie funzt ds netzteil nicht der amp geht einfach net an!

Wie "bekommen"? Neu oder gebraucht? Wo ist er her? Wenn er noch nicht so alt ist > Garantiefall!

MfG
 
ja aus ebay ich hab dem verkäufger schon bescheit gesacht!

mal sehn was er sacht!

ja weil in der anleitung steht nur original nutzen !
 
@robertschult

das ist schon berechtigt.
hatte auch schon nen Fall wo die Buchse beim Gerät keinen kontakt mehr hatte, aber mit Batteriebetrieb noch funktionierte.

ja weil in der anleitung steht nur original nutzen
das steht in jeder Bediehnungsanleitung drinnen.
die wollen eben auch ihr eigenes Zeug verkaufen.
macht aber keinen Unterschied, solange es nicht eines von den billigsten unstabilisierten Netzteilen ist funktioniert das auch.
 
ich hab eins gefunden 9 volt 200ma

die 500 die oben geschrieben worden sind nicht richtig es sind nur 200 ma steht auch so in der anleitung

supi freu!
 
Ich würde mal wie oben schon gesagt, wenn möglich ein Netzteil mal ausleihen, wenn nämlich die Buchse am Micro-Cube defekt ist hast du die Kohle für das neue Netzteil umsonst verschleudert.
 
die 500 die oben geschrieben worden sind nicht richtig es sind nur 200 ma steht auch so in der anleitung

Who cares?
Wenn der Amp 200 mA braucht und man ein 500 mA-Gerät einsteckt, nimmt er sich seine 200 mA. Solange die vom Gerät verlangte Intensität nicht unterschritten wird, ist alles in Ordnung. Aufpassen muss man bei der Spannung, der Wert muss Netzteil und Verbraucher übereinstimmen.

MfG
 
die 500 die oben geschrieben worden sind nicht richtig es sind nur 200 ma steht auch so in der anleitung
Nur um es richtig zu stellen:

(1) Das mitgelieferte Original-Netzteil hat 500mA
(2) Im Handbuch ist eine Stromaufnahme von 185mA angegeben

Fazit: Wenn Du ein 9V/200mA-Netzteil hast, funktioniert das natürlich auch. :)
 
wobei ein bischen Headroom nie schaden kann.
man fühlt sich auch gleich viel besser wenn das Netzteil nicht so heiß wird.;)
 
hallo ich habe das oben genannte problem auch...kenne mich leider garnicht mit der elektronik aus..also was für n netzteil...die oben genannten links fand ich sehr hilfreich...doch leider gibt es die artikel nicht mehr...würde mich freuen wenn jeman´d ahnung hat mir n link posten könnte wo ich ein passendes netzteil...für den micro cube herkriege...

vielen dank
 
Falscher Film. Pardon. :redface:
 
Ähh, Sticks, das ist ein UK-Plug-Netzteil ;)

Prinzipiell ist 5,5mm/2,1mm HOhlstecker richtig.
Wieviel Leistung das Netzteil liefern muss weiss ich nicht, das steht aber sicher im Manual des Cubes.

..und wenn man dann noch den passenden Stecker aufm Netzteil hat wirds auch was mit Sound :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben