Saiten kochen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
müsli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
12.10.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Allerseits

Hab mal gehört das wenn man gebrauchte Bass-Saiten in kochendes Wasser legt, dann mit einem Tuch abzieht und anschließend in den Kühlschrank legt, dass die dann wie neu sein sollen?!

hat das schon mal wer gehört/gemacht oder ist das nur ein mythos?

mfg
müsli
 
Eigenschaft
 
ist wirklich so, aber nicht auf dauer. spiritus ist da schonender.
 
und kann man das beliebug oft wiederholen oder werden die dann irgednwann kaputt?
 
Also, ich würde sagen einmal kann man das machen, dann sind auch mal neue Saiten fällig.
Sie klingen danach auch nicht "wie neu" sondern lediglich etwas präsenter und weniger dumpf als verdreckte.

Tonkind
 
Tieftonsüchtiger;2989509 schrieb:
ist wirklich so, aber nicht auf dauer. spiritus ist da schonender.


Wie wird das mit dem Spiritus gehandhabt?
 
dose auf, saiten rein, spiritus rein, deckel drauf, schütteln, nen tag stehen lassen, rausnehmen.
 
walpurgisnacht???
hexe-am-kessel2.gif
falls jemand neue "wissenschaftliche erkenntnisse" hat, bitte da:
https://www.musiker-board.de/vb/saiten-zubeh-r/38359-basssaiten-auskochen.html
 
Tieftonsüchtiger;2989541 schrieb:
dose auf, saiten rein, spiritus rein, deckel drauf, schütteln, nen tag stehen lassen, rausnehmen.


Danke dir :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben