Aktiv Monitor

  • Ersteller Musiclight
  • Erstellt am
Musiclight
Musiclight
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.08
Registriert
01.05.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ,
bin neu hier im Board und ich suche für meine Band einen günstigen Aktivmonitor mit schräge .
Ich will keine Preise sagen , da ich mich nicht so auskenne .
Was sind so die günstigsten brauchbaren ?
 
Eigenschaft
 
Befasse mich schon eine ganze Weile mit dem Problem Monitor. Aus welchen Instrumenten(Musikern) besteht eure Band? Vorschlagen würde ich folgende Modelle:

-Tapco Thump ca.250 Euro bei Musicstore im Angebot(noch glaube ich)
-Basic 200 ca. 275 Euro bei Thomann
-Oder die Rcf Art 510 Wenns was besseres sein soll (ca.540 Euro)

Mfg der Kleine_musiker
 
Er soll für mich sein .
Ich spiel Keyboard und dazu sollte er sein .
Hat die Tapco Thump eine Monitorschräge ?
 
Ich äußere mich dazu auch mal...
Problem Monitor kenn ich, ist er denn rein für den Keyboard-sound oder auch um die anderen Instrumente über ihn laufen zu lassen? Wenn er rein für Keybord dienen soll, würde ich ebenfalls auch einen THE BOX vorschlagen, z. B. das Modell THE BOX MA120 MK ll .... besitze ihn ebenfalls und bin sehr zufrieden was den monotoring-sound angeht!! kann ich nur empfehlen bei einem sehr guten preisleistungsverhältnis ....

also ich hoffe ich konnte helfen, viele grüße

Heiko Herrmann *Heggä*
 
bei der BAsic 100 würde ich aufpassen. Das Ding hat nur nen 10" als TT und wird daher kaum was an Bass übetragen können. Und da du ihn als Keyboardmonitor einsetzen willst wäre ich da ein wenig vorsichtig.

Läuft auch gesang drüber? Rein fürs Key würde ich dir die Tapco ans Herz legen.
 
O.k.
Dann wirds wohl die Tapco Thump .
 
Ja die Thump oder ne Basic 200. Ich hab die 400er und bin recht zufrieden damit. (Ich bin auch Keyboarder)

@musiclight:

Was will er denn mit ner Basic 100 das ist niedliches Spielzeug aber nichts als Monitor geschweigedenn für live-Musik.

Inearmonitoring kommt wohl für dich nicht in Frage oder? Als Tastenmensch könntest du ja sogar kabelgebundenes nehmen da hast du dann auch preislich Vorteile.

Fischer Amps Beltpack und ein paar schöne Kopfhörer=250 Euro und richtig guter sound+langes Ohrenleben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben