welche aktiv-monitore

G
gouda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
10.02.04
Beiträge
202
Kekse
0
wir spielen rock (drummer, bassist, gitarrist und sänger mit rhythmusgitarre) und sind auf der suche nach 2 günstigen aktivmonitoren. folgendes wird über die monitore verstärkt: gesang, akustikgitarre und evtl. gitarrenamp des sängers, falls dieser nur ungünstig plaziert werden kann. reichen 8" oder sollten es schon 10-er oder 12-er sein? die boxen sollten möglichst leicht sein, max. 20 kg.

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/KME_FM1122_AE_Monitorbox_aktiv.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_MSR100.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/dB_Technologies_Opera_110.htm

die drei sind mir bei ms mal ins auge gesprungen. kennt ihr allenfalls alternativen? die kme wären preislich so etwa das maximum.

vielen dank für eure hilfe.
 
Eigenschaft
 
...aber db Technologies soll ja ganz gut sein
nun, zu der erwähnten Aktivbox kann ich leider nichts sagen, aber von der Qualität der Produkte von db bin ich recht positiv überrascht.
Ich habe mir Anfang des Jahres ein kleines System von denen gekauft (Entertainer S-400) weil ich es leid war zu jeder VA (Versammlungen) der örtlichen Vereine einen Powermixer samt Boxen zu schleifen. Dieses kleine, kompakte System, bestehend aus aktivem 12 Zoll Subwoofer und 2 x Doppel 5 Zöllern Sateliten setzt sich gut durch und bietet eine sehr gute Sprachverständichkeit.
 
danke für die Info!
 
danke für die hinweise. dann kann man generell davon ausgehen, dass die produkte von db ihre sache gut machen.
 
Also der Letzte in der reihe(dB Basic200) sieht von der Bestückung gut aus .und der kurs ist ja auch gut.
allerdings müsted du kuken ob du mit der lautstärke Klar kommst.

Zur KME 3/4" treiber naja allerdings muss man ihn zur gute halten das er 3db mehr schalldruck bringt. Ist ja auch noch was teuer.

Also must du am besten Hören und dann entscheiden welcher besser zu deinen Bedürfnisen passt.
Meine Persöhnlich Meinung ist allerdings das auf lauten Bühnen 15"/2" mit min.130db quasi ein muss ist wenn du die wegdes nicht bis zum Anschlag quällen willst..
Gruss Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben