Proben mit Aktivmonitoren?

von Steve-23, 05.01.05.

  1. Steve-23

    Steve-23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    20.05.10
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #1
    Hab mal ne kleine Frage.
    Was halltet ihr von folgender möglichkeit?
    Ist es möglich anstelle von einer PA, einfach mit Aktivmonitoren zu arbeiten?
    Unser Proberaum +-100m2
    Unsere Band: -2 Gitarristen mit 150 und 50 Watt Transen (Verstärker werden über Mikrofone abgenommmen)
    -1 Keyboard (direkt über Mischpult zu den Monitoren
    -Gesang auch über Mischpult zu den Monitoren
    -Schlagzeug wird nicht abgenommen

    Wir haben uns überlegt das jeder sich nen aktivmonitor hinstellt, und wir uns so die Pa sparen können. Das wären also 6 Aktivmonitore.
    Könt ihr irgendwelche Monitore empfehlen, resp. was halltet ihr sonst so von dieser idee? Werden wir dammit ein brauchbares resultat erzielen? :confused:
    Danke bereits im Voraus
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 05.01.05   #2
    Also bei uns reichen 2 Aktivmonitore wenn sie gut plaziert werden vollkommen aus. Und im Proberaum isses eignentlich nicht nötig dei Verstärker abzunehmen, dass sollte eingelnich laut genug sein.
    Im Proberaum 6 Monitore aufzustellen ist erstens exterem teuer und gibt auch wehrschienlich nen ziemlichen Soundmatsch.

    cu Direwolf
     
  3. Steve-23

    Steve-23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    20.05.10
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #3
    Wird den da Gesang und Keyboard gut zu hören sein?
    Und wiesou soll dabei soundmatsch enstehen? Sämtlichen Monitore geben ja das selbe signal wieder :confused:
     
  4. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 05.01.05   #4
    Wenn die Monitore einigermaßen sinnvoll augestellt werden dann ist alles zu hören. Bei uns läuft alles bis auf das Bass Schlagzeug über zwei Boxen (Gitarren über POD) und der Sound ist voll in Ordnung

    Weil jeder Monitor in ne andere Richtung strahlt und zusätzlich noch der Schall von den Wänden reflekiert wird.

    cu Direwolf
     
  5. paule

    paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 05.01.05   #5
    wenn du dir 6 Aktiv MOnitore holen möchtest da kannst du dir doch auch eine richtige Pa (Mischer,Endstufe,Boxen) leisten oder nicht??
    was sollen das für Monitore sein??Schick mal bitte einen Link!


    MFG paule
     
  6. Steve-23

    Steve-23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    20.05.10
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #6
    Für mich persönlich werde ich wohl einen von diesen holen HK Audio Powerworks RS-122 MA
    oder diesen hier HK Audio F.A.S.T.
    Die anderen Bandmitglieder werden sich wahrscheinlich was in der selben Preisklasse holen.
    Wir haben uns für diese möglichkeit entschieden da dann jeder eben seine eigne Box hat und wir dann wenns mal nich mehr klappt mit der Band nicht streiten müssen wer was bekommt.
    Ausserdem brauchen wir jo sowieso Monitorboxen wenn wir später mal Auftritte haben. Der Rest der PA wir dann eben gemietet.
     
  7. paule

    paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 05.01.05   #7
    stimmt schon aber ich denk mal an einem ordentlichen Mischer werdet ihr mehr freude haben...da ihr da mehr einstellungen vornehmen könnt als an einer Aktivbox!Auserdem könnt ich euch ja trotzdem dazu aktiv Monitore holen!

    Und wegen dem wenn wir uns trenne usw. , bei uns ist es auch net anders
    ich hab mir als Drummer einfach ein Mischpult und ne Box geholt der 1Gitarrist halt Endstufe und 2te Box auserdem bekommst du bei Auftritten sowieso meistens was gestellt!(aber kann auch sein das ihr selber was haben müsst)



    MFG paule
     
  8. Steve-23

    Steve-23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    20.05.10
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #8
    Also wegen Mischpult. Drummer besitzt bereits ein 12Kanal Mischpult.
     
  9. paule

    paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 05.01.05   #9
    dann is doch alles super dann holt sich noch einer von euch ne endstufe und die anderen die Boxen...so machen wir das da hat jeder sein Zeug und jeder seine eigene Box also anders würde ich es dumm finden auserdem denk auch mal an Fullrange Boxen ??Ausleihen is auch immer kostenintensiv


    MFG paule
     
Die Seite wird geladen...

mapping