Wert von Ironbird NJ Series CUSTOMized

  • Ersteller Stereochrom
  • Erstellt am
Stereochrom
Stereochrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
29.01.08
Beiträge
135
Kekse
34
Ort
Bremen
Seid gegrüßt!

Ich bin im Besitz einer B.C.Rich Ironbird NJ aus den 80ern, welche modifiziert wurde.
Jedoch bin ich schon länger auf der Suche nach einer Gitarre in Les Paul Form, da ich bereits 2 weitere Heavy-style Gitarren besitze.

Nun bin ich mir nicht sicher welchen Preis ich dafür verlangen kann, da ja doch einiges geändert wurde...
Ich liste am besten mal auf, was geändert wurde.

  • Die Typische Form wurde verändert. Die Spitzen wurden entfernt, welches die Balance der Gitarre perfekt macht. Sie hat dadurch ein einzigartiges Design.
  • Das alte Floyd Rose wurde rausgenommen und durch ein Ibanez Jem Floyd Rose Tremolo ausgetauscht.
  • Die Mechaniken wurden mit neuen ausgetauscht
  • Der Rest ist noch original. Sie hat den klassischen Headstock und keinen Widow. Und der Hals samt Bundstäbe ist noch astrein

Hier ist ein Foto:
dcce_12.jpg



Könnt ihr mir sagen, was man für dieses Teil noch ungefähr bekommt bzw ungefähr in welcher Liga sie spielt?

Habt Dank im Voraus!

Gruß,
Deadman666
 
Eigenschaft
 
Hättest du sie einfach original gelassen hättste bestimmt noch 200-300€ dafür bekommen (alte BCR gitarren sind nich teuer), so wie sie jetzt ist . . . 50 bis allerhöchstens 150€ und dann auch nur wenn irgendjemand unbedingt den hals und die hardware braucht.
 
Die war doch schoma im Ebay, vor ein paar Monaten. Hast du die da gekauft?
Da waren die Mechaniken doch auch nicht mehr original, oder?
 
Aufgrund der Tatsache, das die Gitarre so verstümmelt wurde.....rate ich dir alles einzeln zu verkaufen, um den großtmöglichen Preis zu erzielen...

also Hals einzeln, Pickups Einzeln, Trem Einzeln(sieht für mich aber jenseits von Jem aus..m.M.n ist das das billigtse Trem was Ibanez im Angebot hat, ging bei Ebay neulich eins für 15 Euro weg..), und den Body kannste wegwerfen, da kaum jemand nen zersägten Ironbird Korpus haben möchte..

MFG

hier ne Ironbird im orginalzustand, abgesehen von den Gurtpins..

http://cgi.ebay.de/B-C-Rich-Ironbir...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

MFG
 
Aufgrund der Tatsache, das die Gitarre so verstümmelt wurde.....rate ich dir alles einzeln zu verkaufen, um den großtmöglichen Preis zu erzielen...

also Hals einzeln, Pickups Einzeln, Trem Einzeln, und den Body kannste wegwerfen, da kaum jemand nen zersägten Ironbird Korpus haben möchte..

MFG

so hätte auch meine antwort gelautet... einzeln bekommst dus sicherer und für mehr geld los als im ganzen
 
oi dachte nicht dass die derart wertlos is O.O
Klanglich find ich sie besser als meine Jackson KVX10
Naja die max. 150 Euronen ist mir das Teil definitiv noch wert.
Dennoch danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben