Floyd Rose bei NJ-Series nur Müll?

  • Ersteller B.C.RichWarlock
  • Erstellt am
B
B.C.RichWarlock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
19.01.05
Beiträge
38
Kekse
-10
Hi,


also zuerst einmal,ich hab in der SuFu geguckt,aber nichts wirklich passendes gefunden...:rolleyes:



Also,ich bin im moment ziemlich verwirrt:

Ich würde mir gerne eine B.C.Rich Warlock NJ-Series Lefthand bestellen...
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_NJ_Warlock_Lefthand_HP.htm


ABER:

1.En Kumpel hatte erst ne Warlock NJ-Series(vor ca 2 Jahren).
Diese hat er dem Music Store zurückgegeben,da ein Produktionsfehler beim Floyd Rose war.(Hat MS nachher auch eingeräumt)
Dann hat er sich die Virgin(NJ+SL)geholt und im moment hat er wieder ziemlich Stress mit dem Flyd Rose...

2.Mein Gitarrenlehrer hält absolut nix von B.CRich,da mein obengenannter Kumpel auch bei ihm Unterricht hat und mein Lehrer schon oft wegen den o.g. Problemen an den Guitars rumschrauben musste.



Würd echt gern mal Comments zu dem FR bei der Warlock NJ hören...
Ich hör hier zwar auch viel gutes von den Nj-Series,aber das 2 B.C`s solche Probs machen stimmt mich etwas nachdenklich..

Also postet einfach mal...:)


(BITTE NIX ÜBER SOUND ODER AUSSEHEN POSTEN!!!)
 
Eigenschaft
 
Ist dass nicht die mit dem Speedloader-Floyd Rose?
 
Nein,wenn du die Lefthand meinst,sie hat ein klassische Floyd Rose...:cool:
Hab mal den Link zu der Gitarre gepostet...

MfG
 
Hm das klassische hab ich kein Plan von, aber das Speedloader is super hab ich auch =)
 
Ich kenne jemanden der eine Ironbird NJ mit klassischem Floyd Rose hat. Die Gitarre ist alles andere als neu und sie hat bis jetzt keinerlei probleme gemacht. Der Tremhebel ist zwar mal abgebrochen, allerdings passiert das bei anderen Herstellern auch :D Und so ein Ding kostet jetzt nicht die Welt ...
 
Für 500€ Gitarrenpreis ist das doch im Leben nicht ein Original Floyd Rose.
Unter "klassischem FR" kann man sich viel vorstellen ...
 
HI,


ich wollt eigentlich mal en paar Erfahrungen hörn....:confused:
Hat denn keiner sich in letzter Zeit ne B.CRich Nj geholt und kann mal was dazu sagen??

Wäre super!:great:
 
Kommt schon Leute!
 
Slipknot7 schrieb:
Ist dass nicht die mit dem Speedloader-Floyd Rose?

glaub die dinger heissen jetz spl und nich mehr nj.
 
Also, ich hab ne Warlock NJ 7.
Ich weiß net wie's bei den normalen alten NJs ist aber bei mir funktioniert das FR zufriedenstellend. Kauf dir aber sicherheitshalber noch so'n Tremstop von Schaller. Is überhaupt praktisch falls dir mal ne Saite reißt oder so. Aber aus nem anderen Grund als Saitenriss und Unison-Bendings hab ich's noch nie gebraucht.:great:
 
Ich hab mir eine B C Rich Warlock NJ mit floyd rose bestellt aber sie ist leider noch nicht da müsste aber innerhalb dieser Woche ankommen.
Dann kann ich dir was zu dieser Gitarre erzählen.
musst dich aba noch bissl gedulden.
 
B.C.RichWarlock schrieb:

Ich hatte vor 6 Jahren eine Warlock NJ7 und nun habe ich mir eine Beast angeschafft. Gut die Beast hat kein Tremolo, aber die Erfahrungen mit dem FR waren sehr positiv. Ist ja nun nicht Gitarren-Hersteller abhängig.

Hat dein Freund beim wechseln der Saiten vielleicht alle Strings gleichzeitig runtergenommen, danach hat man nämlich immer Probleme mit einem Tremo,
oder hat er die Feinstimmschrauben vergessen in die mittlere Posi zu drehen?

Was für Probleme hat er den genau?

Wenn du mehr Info's aus ihm rausbekommst, kann dir besser geholfen werden!
 
ich hab auch ne speedloader, und ich hab mich bereits des öfteren sehr positiv dem system und des floyd rose selber gegenüber geäußert.

das einzige problem is der grobtuner mit dem miniimbus, denn die öffnung für den imbus is sehr klein und is bei groben gebrauch leicht "abgenudelt".
aber wenn es einmal grobgestimmt hat man da sowieseo für ca. ein halbes jahr nix mehr zu schrauben.

hab vor kurzen ein GERÜCHT von einem gitarrenverkäufer gehöhrt, das die speedloader saiten vielleicht in zukunft nich mehr gebaut werden.
irgendwie hat mich das schon geschockt. er hat dass mit sicherheit nicht erfunden weil er was gegen speedloader hat, denn er hat den halben laden voll mit den teilen:confused:

hat irgendjemand auch ähnliches gehört??
 
@Slipknot:

Ja cool,wär super wenn du hier mal was posten könntest wenn du sie bei dir zu Hause hast.
Wo hast du sie dir denn bestellt?
Wie gesagt würd mich sehr über en Comment hier posten...:great:

@gorygrunt:
Nee,das wurd schon alles richtig gemacht,hat schließlich unser Gitarrenlehrer gemacht und der ist wirklich ohne zu übertreiben ein absoluter Freak:)
Desweiteren hat der MusicStore ja wie oben schon geschrieben eingeräumt,dass es ein Produktionsfehler war...

@the Rest:

Schnmal THX,baut mich sehr auf...:)
:great:


MfG



//edit:Achso,ich hab kein SpeedLoader...ich hab des normale FR....siehe oben...
 
Ich hab meine Gitarre bei meinem Musikladen in der Stadt bestellt und ich war heut da (Plektren, saiten) und er hat gemeint das sie bis morgen da sein müsst:great: .
 
also ich hab die NJ und muss sagen das das Floyd einfach nur geil ist
macht keine probs und man kann seine gitarren den eigenen vorstellungen anpassen.(brücke verändern in höhe usw.)

ich kann sie nur empfehlen
 
Ataca del Rasha schrieb:
also ich hab die NJ und muss sagen das das Floyd einfach nur geil ist
macht keine probs und man kann seine gitarren den eigenen vorstellungen anpassen.(brücke verändern in höhe usw.)

ich kann sie nur empfehlen

und wieder ein neues mitglied der (doch noch kleinen) speedloader familie:great:
 
hoch mit dir...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben