Wert von Ironbird NJ Series CUSTOMized

von Deadman666, 03.05.08.

  1. Deadman666

    Deadman666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 03.05.08   #1
    Seid gegrüßt!

    Ich bin im Besitz einer B.C.Rich Ironbird NJ aus den 80ern, welche modifiziert wurde.
    Jedoch bin ich schon länger auf der Suche nach einer Gitarre in Les Paul Form, da ich bereits 2 weitere Heavy-style Gitarren besitze.

    Nun bin ich mir nicht sicher welchen Preis ich dafür verlangen kann, da ja doch einiges geändert wurde...
    Ich liste am besten mal auf, was geändert wurde.

    • Die Typische Form wurde verändert. Die Spitzen wurden entfernt, welches die Balance der Gitarre perfekt macht. Sie hat dadurch ein einzigartiges Design.
    • Das alte Floyd Rose wurde rausgenommen und durch ein Ibanez Jem Floyd Rose Tremolo ausgetauscht.
    • Die Mechaniken wurden mit neuen ausgetauscht
    • Der Rest ist noch original. Sie hat den klassischen Headstock und keinen Widow. Und der Hals samt Bundstäbe ist noch astrein

    Hier ist ein Foto:
    [​IMG]


    Könnt ihr mir sagen, was man für dieses Teil noch ungefähr bekommt bzw ungefähr in welcher Liga sie spielt?

    Habt Dank im Voraus!

    Gruß,
    Deadman666
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.05.08   #2
    Hättest du sie einfach original gelassen hättste bestimmt noch 200-300€ dafür bekommen (alte BCR gitarren sind nich teuer), so wie sie jetzt ist . . . 50 bis allerhöchstens 150€ und dann auch nur wenn irgendjemand unbedingt den hals und die hardware braucht.
     
  3. Bergelmir

    Bergelmir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    25.04.14
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 03.05.08   #3
    Die war doch schoma im Ebay, vor ein paar Monaten. Hast du die da gekauft?
    Da waren die Mechaniken doch auch nicht mehr original, oder?
     
  4. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 03.05.08   #4
    Aufgrund der Tatsache, das die Gitarre so verstümmelt wurde.....rate ich dir alles einzeln zu verkaufen, um den großtmöglichen Preis zu erzielen...

    also Hals einzeln, Pickups Einzeln, Trem Einzeln(sieht für mich aber jenseits von Jem aus..m.M.n ist das das billigtse Trem was Ibanez im Angebot hat, ging bei Ebay neulich eins für 15 Euro weg..), und den Body kannste wegwerfen, da kaum jemand nen zersägten Ironbird Korpus haben möchte..

    MFG

    hier ne Ironbird im orginalzustand, abgesehen von den Gurtpins..

    http://cgi.ebay.de/B-C-Rich-Ironbir...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    MFG
     
  5. James Root

    James Root Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    6.133
    Erstellt: 03.05.08   #5
    so hätte auch meine antwort gelautet... einzeln bekommst dus sicherer und für mehr geld los als im ganzen
     
  6. Deadman666

    Deadman666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 03.05.08   #6
    oi dachte nicht dass die derart wertlos is O.O
    Klanglich find ich sie besser als meine Jackson KVX10
    Naja die max. 150 Euronen ist mir das Teil definitiv noch wert.
    Dennoch danke für die Antwort
     
Die Seite wird geladen...

mapping