Coldplay

  • Ersteller mr moep
  • Erstellt am
mr moep
mr moep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
18.03.06
Beiträge
162
Kekse
285
Ort
bei mir zuhause
Hey.

Unfassbar, dass diese großartige Band noch keinen eigenen Diskussions-thread hat! Vielleicht gibts da nicht viel zu diskutieren, weil sie einfach markellos sind ? Was meint ihr ? Die neue Single (Violett Hill) ist momentan noch kostenlos auf www.coldplay.com downloadbar. Kann ein wenig dauern, bis ihr den Link zugeschickt bekommt.. (mir hats zulang gedauert. habs mir dann auf anderem weg besorgt)

Gibts irgendwelche Meinungen zu dem Song? Ich find der is doch etwas klassischer als die bisherigen Coldplay-Songs. Aber ohne Frage ein einwandfreier Song. Oder nicht?

cheers!

P.S: Hier gehts jetzt vllt. erstmal nur um den neuen Song aber der Titel ist mit Absicht so allgemein gehalten, damit man nich wegen jeden Pups nen neuen thread aufmachen muss ;)
 
Eigenschaft
 
damit man nich wegen jeden Pups nen neuen thread aufmachen muss ;)
Genau das war bislang der Fall. Von Coldplay existieren 20 Threads, jeder einzelne über einen Song oder einen AUftritt von ihnen.

Kenne den neuen Song nicht, bin ehrlichgesagt auch nicht mehr auf Coldplay ab. Waren früher bei mir gut dabei, hab' ich aber etwas in den Hintergrund gedrängt. Wenn es sich lohnen sollte, werde ich das schon noch frühzeitig erfahren.


Alles Liebe,

Limerick
 
Achja, Coldplay, hör ich immer wieder gerne, auch wenn es nicht meine Lieblingsband ist. :)


btw: Wann kommt das neue Album denn raus?
 
wunderbar zu hören wenn man glücklich verliebt ist.

fast tödlich wenn mans nicht ist...
 
Achja, Coldplay, hör ich immer wieder gerne, auch wenn es nicht meine Lieblingsband ist. :)


btw: Wann kommt das neue Album denn raus?

so wie der jetzige stand is iwann im juni 08^^ ...aber ich bin schon mal gespannt auf das neue coldplay album...das letzte album war eig ziemlich geil...
 
richtig spannend find ich nur die parachutes. das andere ist nettes zeug, aber da fehlen mir die eier.
 
Hab Violett Hill vorgestern im Radio gehört, als ich in London war. Fand' ich persönlich superlangweilig. Denke mir, dass wir das bereits alle schon kennen.
Da ich Coldplay schon seit Langem höre, und ich mich auch auf bereits Obengeschriebenes beziehe denke ich mir fast, dass sie mal etwas neues wagen sollten. Ist ab und an einfach mal nötig. Denn mittlerweile haben sie für mich ihren Reiz etwas verloren. Mal schauen, was die neue Scheibe bringt.


Alles Liebe,

Limerick
 
War jahrelang regelrechter Coldplay Gegner... ich fand die Jungs selbst irgendwie unsympathisch, und ihr "aufgetragenes Gejammer" im Radio richtig lästig...



Heute lief "Speed Of Sound" im Radio, als ich gerade Auto gefahren bin, und es hat "klick" gemacht... auf einmal finde ich den Song irgendwie genial, schwer zu beschreiben... ich werde mich bei der Band mal umhören.... :D
 
"Das fünfte Studioalbum von Coldplay soll fast fertig sein und angeblich mit "Killer-Songs" aufwarten.
Coldplays neues Album ist fast fertig

Coldplay versprechen auf ihrer Webseite, dass ihre fünfte Platte jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Mit dem bisherigen Ergebnis sind die vier Rocker mehr als zufrieden.

"Die Songs haben noch nicht ihre endgültige, schöne Form angenommen, aber sie sind auf jeden Fall mehr als nur ein Gerüst", verraten die Mitglieder in ihrem Blog und fahren fort: "Es ist unmöglich, nicht zu dem Schluss zu kommen, dass ein paar Killer-Songs mit dabei sein werden."

coldplay-.bmp


Das heiß ersehnte Album, das an den Erfolg von "Viva la Vida or Death and All His Friends" anknüpfen soll, wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen. Für die LP soll die Gruppe angeblich über 50 Tracks verfasst haben, wie vor kurzem berichtet wurde.

Um zu entscheiden, welche Lieder letztendlich auf der Platte landen, sollen Coldplay sich ein spezielles System ausgedacht haben. Ein Insider enthüllte dazu: "Sie haben die Titel jeder Idee auf jeweils einem Zettel aufgeschrieben. Danach hatten sie natürlich eine ganze Zettelwirtschaft."

Anschließend sollen sie die Notizen in drei Gruppen unterteilt haben. "Die Songs auf der A-Liste sollten auf jeden Fall auf die Platte, die B-Liste vielleicht oder vielleicht auch nicht. Auf der C-Liste stehen die Songs, die sie weg lassen", so der Insider weiter."

Da kann man also sehr gespannt sein, die Vorgängeralben waren alle mit Hits versehen und so wirds auch hoffentlich beim kommenden sein.
 
Oh, das ging ja jetzt doch schneller, als ich dachte.

Naja, bei 50 Liedern werden hoffentlich nicht genug für dutzende von Special Editions draufgehen. :rolleyes:

Würde mich über eine Special Edition freuen, wo die besten der B-Seiten auf einer separaten CD drauf sind. Was über bleibt, kann immer noch in Singleveröffentlichungen verbraten werden.

Bin gespannt, nachdem ich die Truppe nach X&Y etwas verloren hatte und mit Viva wiederentdeckt habe, erwarte ich schon was.
 
Freue mich auch schon drauf. Konnte die Band früher absolut nicht leiden, aber als ich dann auf einem zweiwöchigen Kanu-Trip unterwegs war, und irgendwann zum ersten mal seit langem wieder Musik hören konnte, war das erste was im Radio lief "Violet Hill", und ab da hats mir die Band total angetan, mittlerweile auch die alten Sachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben