Solo: Fall Out Boy - Beat It

  • Ersteller vanqulonc
  • Erstellt am
V
vanqulonc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
21
Kekse
0
Hey Leute,
spiele gerade "Beat It" in der Version der Band "Fall Out Boy".
Bin am Solo angekommen und frage mich, wie der Gitarristen, diese schnellen Töne, vor allem am Anfang, hinbekommt?
Klingt wie mit einem Computereffekt, ein bisschen "gewischt".
Wisst ihr, wie man das hinbekommt?

Gruß David
 
Eigenschaft
 
Du meinst das bei Minute 2:09 und 2:45, oder?
Dass sind einfach schnelle 16tel mit Wechselschlag gespielt.

gruß Matze

PS: Übungen zu sowas gibt's im FAQ und Workshop Bereich
 
Ne Das mein ich nicht. Gleich am Anfang, wenn er die aufsteigenden Noten spielt, hören sich manche so "ungenau" und "synthetisch" an, z.B. ab 2.20 min.
 
das ist kein effekt im dem sinne...
das sind ganz normal gespielt licks und gleichzeitig hat er am floyd rose tremolo gezogen...

PS: das solo wurde übrigens von john mayer eingespielt.

PPS: das originalsolo in michael jacksons version kam von van halen und ist um einiges geiler und schwerer...versuch das zu lernen...
 
das ist kein effekt im dem sinne...
das sind ganz normal gespielt licks und gleichzeitig hat er am floyd rose tremolo gezogen...

PS: das solo wurde übrigens von john mayer eingespielt.

PPS: das originalsolo in michael jacksons version kam von van halen und ist um einiges geiler und schwerer...versuch das zu lernen...

Solis müssen nicht schwer sein um gut zu klingen. Es gibt so viele gute einfache Solis(?).
 
ja klar aber die machen das ego nicht größer *hust*

und das scheinen leider einige hier zu brauchen.

war jetzt nicht auf roastbeef direkt bezogen. gibt noch genug von den kameraden.

und zum thema:
üben üben üben je öfter du das solo spielst desto schneller wirst du.
also einfach nur auf den popo setzen und mehrere male probieren.


gruß
 
Ok, das hast du nicht direkt gesagt, aber das kam so rüber weil du nochmal die Schwierigkeit betontest(?).
 
ist zwar nur halb zum thema,

aber hat jemand ein guitar pro tab vom john mayer(!!) solo von beat it?

link oder PN wär nett.

danke schon mal an der stelle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben