Neuer Lounge-Groove

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
hey Leute!

Habe mich heute abend mal wieder an mein S90 gesetzt und geschaut, was da so raus kommt! Entstanden ist dann die Mp3, die ich euch hier zeige :)

Dynamikmäßig kommt nicht so wirklich was auf vom Drum. Da muss ich noch verschiedene Rhythmen einbauen. Alles per Hand eingespielt (außer Drum!).

Viel Spaß und ich freu mich auf Kritiken!

Klick hier!

//edit: Ich habe hier noch eine zweite Version. In der ist das Schlagzeug etwas abwechslungsreicher....allerdings ist es glaub ich etwas laut im mittelteil!

Klick hier 2!

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hallöle,

das klingt sehr nett. Wie hast Du das aufgenommen, am PC oder am S90?
Man könnte natürlich noch eine Hammond Orgel einbauen......

Tschüss, Lutz
 
Wenigstens einer erbarmt sich und schreibt was dazu! Danke :)

Naja, die Sounds kommen alle aus dem S90. Aber aufgenommen hab ich auf dem Rechner, weil ich so tief mich noch nicht in den S90 eingearbeitet habe.

Hammond-Orgel? Tu dir keinen Zwang an. Ladts runter und spiel was rauf :) Hab meine Hammond grad nich aufgebaut!
 
Gefällt mir! ...Steh ziemlich auf Loungemusik. Die Rhodes passen gut. Ich will zu Hause auch mal sowas basteln. Verrätst du mir die Akkordfolge die du benutzt hast?
Wäre nett!
Gruß sax_4_ever
 
Klaro:

Ebm, Db, F# sind die Akkorde in der "Strophe" nenn ichs mal.
Ab7, Db, Ebm, Db, F# sind die Akkorde aus der Bridge.

Büddeschöööön!

Achja, is nur ein Rhodes :) Wenne Hilfe oder Unterstützung brauchst (lust auf Kooperation? :) ), dann schreib mich einfach an!
 
Wenne Hilfe oder Unterstützung brauchst (lust auf Kooperation? :) ), dann schreib mich einfach an!
Hehee, wär doch was für unser Jam-Album ;) :D

Soa..*werbemodus aus*
Spitze, gefällt mir!
Aber da ja immer "konstruktive Kritik" gefragt ist:
Ich hätte das Piano ersetzt, durch z.B. nen Sax.
Das ist vll nur meine subjektive Meinung, aber was ist Musik, wenn nicht das? ;)
Aber der Backingtrack ist richtig cool...:great:
 
Danke für die Blumen :)

Naja, das Klavier war nie als Melodieinstrument gedacht. Aber es irgendwie entstanden. Sax und allgemein Bläser nutze ich äußerst ungern aus Hardware-Klangerzeugern. Die klingen irgendwie nit immer so dolle!
 
Cooles Teil! Ne simple Stringline würde dem ganzen noch ne Krone aufsetzen ;)
Gut gemacht
 
Nur zu :) Mach ruhig. Hab da nix gegen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben