Are you COLD CODA?

Argh, Ich finds geil, aber nach ner Weile krieg ich echt Kopfweh vom Sound. ^^ Da sind irgendwelche Brainfuck-Phasenschweinereien in den Gitarren. Fällt normalerweise nich so ins Gewicht, aber meine studio Monitore sind wohl zu genau. Ich tippe mal auf zu viel Stereo Expander.
 
Das Ganze ist eine Selbstproduktion und hat leider noch viele Macken aber ich arbeite daran. Mit dem Stereo-Expander hast du sicher Recht (da habe ich wohl etwas übertrieben), ich schaue ob es damit behoben werden kann. Ich habe nähmlich eine unendliche Anzahl von Stunden an dem Q-Filter verbracht und irgendwie komme ich da nicht mehr weiter. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, Ich finds geil, aber nach ner Weile krieg ich echt Kopfweh vom Sound. ^^ Da sind irgendwelche Brainfuck-Phasenschweinereien in den Gitarren. Fällt normalerweise nich so ins Gewicht, aber meine studio Monitore sind wohl zu genau. Ich tippe mal auf zu viel Stereo Expander.

Bin deinem Rat gefolgt und den St.-Expander deutlich reduziert und tatsächlich, der Track klingt auf einmal nicht mehr so "giftig"!

Noch mal danke für den Tipp!
 
Es gibt neue Songs online! Meinungen und Kommentare sind willkommen.
 
Das Album ist endlich fertig. 10 Songs, bald auch auf der Homepage als Download. Erst mal nur auf MySpace....
www.myspace.com/coldcoda
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt können die Songs auch auf der Homepage in so 'nem Flashplayer angehört werden. Auf Myspace nervt die Komprimierung.

also hier: www.coldcoda.com
 
Hey,
klingt ja mal ganz ordentlich:)
Das einzige, was mich nervt, ist die Eimer-Snare... Der Gitarrensound ist nicht ganz so meins, aber der passt für die Musik doch ganz gut. Alles in Allem klingt das für eine Eigenproduktion echt ziemlich amtlich. Respekt!

Gruß,
Max
 
Das Problem der Snare is die krasse Summenkompression.
Daher klingt sie bei den cleanen Teilen auch etwas besser, da wos etwas voller is, bleiben die Transienten auf der Strecke und nur der "Ping" bleibt übrig.

Find auch, dass die Kompression nich wirklich zur Musik passt, aber naja, kanns schon verstehen. ;) Der Hörer verlangts ja.
 
Ihr bricht mir das Herz! Den Signature-"Eimer"-Snare-Sound fand eingentlich sehr gut gelungen. Na ja, das ist halt so 'ne Sache. Damit muss ich jetzt leben...

Auf die Kompression konnte ich leider auch nicht verzichten, man darf ja im direkten Vergleich nicht die gefühlten 5db drunter liegen. Du weißt was ich meine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben